2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hamborn 07 verliert das Derby

0:1 bei Viktoria Buchholz

Verlinkte Inhalte

Die Löwen wurden in Buchholz ausgebremst und konnten nach ihrem Erfolg aus dem ersten Meisterschaftsspiel gegen den Vogelheimer SV keine weiteren Punkte ergattern. Torschütze des Tages war Gianluca Altomonte acht Minuten vor Schluss.

Nachdem die Hamborner in den ersten zwanzig Minuten gut mitgespielt und durch Lutz Pastoors und Kai-Stefan Neul sehr gute Chancen hatten, ließen die Löwen danach die Gastgeber immer besser ins Spiel kommen und hatten nur noch durch einen Fernschuss Murad Taheris eine Chance in der ersten Hälfte.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, wobei sich die Buchholzer mehr Chancen als die Löwen erspielen konnten. Björn Blättermann verhinderte in diesem Zusammenhang durch zwei Paraden den Rückstand der Hamborner, die nur noch durch Georg Plachta zu einer Torchance kamen – leider ohne Erfolg.

Kurz vor Schluss bekamen dann die Hamborner den Ball nicht mehr weg; der sonst gute Björn Blättermann konnte einen Fernschuss der Buchholzer nur zur Seite abwehren – da stand Gianluca Altomonte und vollendete.

Es war keine gute Leistung der Löwen und der Sieg der Gastgeber unter dem Strich sicherlich verdient. Das Fehlen des neuen Goalgetters Admir Turudija sowie der verletzten Patrick Hommes, Fabian Hastedt und Marco Ferreira machte sich empfindlich bemerkbar. Dank der übrigen Ergebnisse bleiben die Hamborner nach dem zweiten Spieltag der Landesliga Gruppe 3 auf Tabellenplatz 6.

Am kommenden Sonntag geht es für die Hamborner Löwen erst einmal im Niederrheinpokal weiter: Dann ist der Oberligist Germania Ratingen 04/19 zu Gast im Hamborner Holtkamp. Das ursprünglich für diesen Termin angesetzte Meister-schaftsspiel gegen den FSV Duisburg wurde auf Mittwoch, den 18.09.13, 19.30 Uhr, verschoben.

Aufrufe: 02.9.2013, 09:53 Uhr
Hamborn 07Autor