2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Hamborn 07 macht den Abstiegskampf wieder spannend

B-Junioren-Niederrheinliga kompakt: Der 20. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg gegen Bayer Uerdingen am 20. Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga haben die Sportfreunde Hamborn wieder Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft. Erneut siegreich war die SG Unterrath, die in letzter Minute den siebten Sieg der Rückrunde einfuhren. Seine Negativserien beendet haben Schwarz-Weiß Essen gegen den SC Kapellen und Rot-Weiß Oberhausen gegen die U16 von Rot-Weiss Essen. Der Spieltag in der Übersicht:

Fortuna Düsseldorf II - BV 04 Düsseldorf 1:0 (1:0)
Sieger im Düsseldorfer Derby ist die U16 von Fortuna Düsseldorf durch den Treffer von Burak Yasin Yesilay nach einer Viertelstunde. In einer intensiven und engen Partie hatte der Vizemeister das bessere Ende für sich, die Gäste bleiben trotz der Niederlage aber auf einem direkten Qualifikationsplatz.

Schiedsrichter: Timo Nowitzki - Zuschauer: 63
Tore: 1:0 Burak Yasin Yesilay (15.)

SG Unterrath - Wuppertaler SV 1:0 (0:0)
Großer Jubel herrschte in Unterrath nach dem Last-Minute-Siegtreffer des Aufsteigers im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV. Nach 80 ausgeglichenen Minuten mit Chancen auf beiden Seiten, pfiff der Schiedsrichter unter großen Protesten der Gäste auf Elfmeter. Unterraths Trainer Christian Höfer zur Elfmetersituation: "Aus meiner Sicht war es auf jeden Fall ein Foulspiel, ob es innerhalb des Strafraums war, ließ sich aus meiner Position nicht erkennen." Die Gastgeber ließen sich nicht zweimal bitten, verwandelten sicher und feierten unter großem Jubel ihren siebten Sieg im siebten Rückrundenspiel.

Schiedsrichter: Marco Becker (Haarzopf) - Zuschauer: 100
Tore: -

ETB Schwarz-Weiß Essen - SC Kapellen-Erft 1:0 (1:0)
Einen verdienten und enorm wichtigen Sieg hat Schwarz-Weiß Essen gegen den SC Kapellen eingefahren. Die Gastgeber zeigten eine starke Leistung und verpassten lediglich das zweite und auch dritte mögliche Tor, beendeten aber ihre Negativserie von vier Spielen ohne Sieg. Überhaupt nicht zufrieden war Kapellens Trainer Timo Haep mit dem Auftreten seiner Mannschaft, bemängelte dabei vor allem aber die mangelhafte Einstellung und Mentalität.

Schiedsrichter: Jan Kelleter (STV Hünxe) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Zakaria Amezigar (27.)

Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen II 2:0 (0:0)
Nach fünf Spielen ohne Sieg hat Rot-Weiß Oberhausen seine Negativserie beendet. Das Heimspiel gegen die U16 von Rot-Weiss Essen war aber ein hartes Stück Arbeit und belegte erneut, dass die Kleeblätter weit von der Form der Vorrunde entfernt sind. Dimitrios Rafal Ioannidis brachte seine Farben Mitte der zweiten Halbzeit in Führung, Danilo Ruiz-Combo machte wenige Augenblicke vor Schluss alles klar.

Schiedsrichter: Jan Niklas Schluse (FC Bocholt) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dimitrios Rafal Ioannidis (55.), 2:0 Danilo Ruiz-Cumbo (80.)

DJK Arminia Klosterhardt - MSV Duisburg II 0:2 (0:1)
Bei der U16 des MSV Duisburg zeigt weiter die Formkurve nach oben. Beim Tabellenneuten Arminia Klosterhardt zeigten die Duisburger eine souveräne Leistung und verteidigten damit Rang drei. Die Klosterhardter haben trotz der Niederlage noch alle Chancen auf den direkten Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Johannes Alberts (Rellingh.) - Zuschauer: 111
Tore: 0:1 Topmann Ygochuh Nwoju Nwiku (4.), 0:2 Senel-Timo Günhart (52.)

SC Leichlingen - Borussia Mönchengladbach II 0:3 (0:0)
Eine achtbare Leistung hat der SC Leichlingen gegen Borussia Mönchengladbach gezeigt. Ging das Hinspiel noch mit 0:15 verloren, hielt der Tabellenletzte eine Stunde lang seinen Kasten sauber und kassierte zwei Tore erst in den letzten zehn Minuten. Die Gladbacher bleiben weiter souveräner Tabellenführer mit einem Vorsprung von sieben Punkten.

Schiedsrichter: Marwin Schmidt (Tiefenbroich) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Jonas Pfalz (58.), 0:2 Conor Noß (71.), 0:3 Arton Tolaj (73.)

Sportfreunde Hamborn 07 - SC Bayer 05 Uerdingen 3:1 (1:0)
Ganz wichtige drei Punkte haben die Sportfreunde Hamborn im Kellerduell gegen Bayer Uerdingen eingefahren. Emirhan Zengin brachte die Gastgeber früh in Führung, Paul Hollstein sorgte wenige Minuten nach der Pause für die Entscheidung zugunsten der stark aufspielenden Gastgeber. Damit ist der Abstiegskampf wieder enorm spannend geworden, die Hamborner verkürzen den Rückstand auf einen Relegationsplatz auf einen Punkt.

Schiedsrichter: Marco Jerneitzig (Reuschenberg) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Emirhan Zengin (13.), 2:0 Paul Hollstein (47.), 3:0 Ahmet Beytullah Kanmaz (69.), 3:1 Justin Schlottmann (77.)

Aufrufe: 020.3.2017, 10:27 Uhr
Marvin WalterAutor