2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Haltern dreht nach Rückstand auf

Gegen Oberligisten ASC 09 gibt es einen 5:3-Sieg.

Im Testspiel gegen den ASC 09 sah der TuS Haltern am See schon wie der sichere Verlierer aus. Doch dann fand die Mannschaft von Coach Magnus Niemöller die richtige Antwort udn überrollte den Oberligisten.

Zunächst brachte der ASC seine Qualitäten vom Feld. Einen böser Schnitzer von Neuzugang Tim Forsmann nutzten die Dortmunder. Forsmanns Rückgabe per Kopf wurde von Schlitzohr Maximilian Podehl erlaufen und zur Führung verwandelt. Dem 2:0 ging eine herrliche Kombination voraus. Ermias Simatos bediente Podehl, der den Ball mit der Hacke zurück in den Lauf von Simatos klatschen ließ. Dessen Schuss landete genau im Winkel und ließ Halterns Keeper Marcel Müller keine Chance.

Kurz vor der Pause war auch der Tabellenführer der Westfalenliga an der Reihe: Nach einer Hereingabe von außen stand Dennis Drepper völlig blank und musste nur noch den Fuß zum Anschlusstreffer hinhalten. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts brauchte der eingewechselte Kevin Brümmer lediglich eine Minute, um mit einem Geistesblitz zu überzeugen. Ein Ball durch mehrere Schnittstellen erreichte wieder einmal Podehl, der seinen zweiten Treffer des Tages erzielte. Mit dieser sicheren Führung im Rücken, ließ der ASC nach. Und Haltern wusste dies zu nutzen. Eine Freistoßflanke von Deniz Batman köpfte Christopher Kasak in die lange Ecke. In der 60. Minute sah Lukas Opiola den freistehenden Stefan Oerterer. Dass man ihm keinen Platz lassen sollte, ist allseits bekannt. Oerterer ließ noch einen heraneilenden Dortmunder stehen und schloss überlegt zum 3:3-Ausgleich ab.


Damit nicht genug: Erneut zeigte Kasak seine Kopfballstärke, durch die er nach einem Freistoß für das 4:3 sorgte. Oerterer schlenzte die Kugel aus 16 Metern herrlich in das lange Eck zum 5:3-Endstand.

Aufrufe: 021.1.2017, 17:00 Uhr
Moritz HammelAutor