2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Halsbek klettert auf Nichtabstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

In der ersten Kreisklasse Ammerland fanden am heutigen Abend zwei Nachholspiele statt. Dabei waren drei Kellerkinder gefordert.


Der TuS Westerloy empfing den SV Loy. Die Gastgeber gingen durch Luks in der 2. Minute in Führung, Schliep traf in der 9. Minute zum 2:0. Danach ließ Westerloy die Zügel schleifen, Loy kam durch Frers zum Anschlusstreffer in der 20. Minute. Nachdem die Gastgeber einen Handelfmeter verschossen, hatten sie im Gegenzug Glück als bei einem Schuss der Gäste der Ball nur die Latte traf. Luks traf in der 35. Minute zum 3:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie auf dem schwer bespielbaren Boden, erst in der 88. Minute gelang Hinrichs dem 4:1 die endgültige Entscheidung.


In Apen trafen der heimische TV und die SG Halsbek aufeinander. Die Gäste siegten mit 3:2 und zogen so am TV Apen vorbei. Schmidt sorgte nach einem Torwartfehler in der 20. Minute für die Führung der Platzherren, aber Kuhlmann traf in der 37. Minute zum Ausgleich. Marcel Schmidt vergab nach einem Handspiel im Strafraum die mögliche Gästeführung. Er scheiterte mit seinem Elfmeter am glänzend reagierenden Gästetorhüter. Aljiaj sorgte in der 55. Minute für das 1:2 der Halsbecker, aber Freesemann glich nur zwei Minuten später mit einem schönen Freistoß wieder aus. Sein Ball schlug unhaltbar unter der Latte ein. Ein Eigentor von Körte in der 69. Minute besiegelte dann die Niederlage der Aper, die durch die Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschten.

Aufrufe: 06.10.2015, 23:24 Uhr
Volkhard PattenAutor