2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Kölbel
F: Kölbel

HFC will in Mainz Wiedergutmachung liefern

Hallescher FC nach der bitteren Pokalniederlage in der Liga gefordert

Verlinkte Inhalte

Die Enttäuschung war allen im und um den Verein anzumerken: Trotz über weite Strecken überzeugender Leistung verlor der Hallesche FC unter der Woche im Landespokal-Halbfinale gegen den großen Rivalen aus Magdeburg mit 1-3. Der Traum vom DFB-Pokal-Einzug ist damit ein gutes Stück weiter entfernt, aber noch lange nicht unmöglich. Bei der Zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 muss der HFC nun eine Reaktion zeigen, will man doch noch zu den besten Vier Teams der Liga gehören.

Zuletzt wurde ein guter Auftritt gegen den Tabellenführer MSV Duisburg nur mit einem Punkt belohnt, gegen die Mainzer sollen es ruhig noch 2 Zähler mehr sein: Dabei müssen die Rot-Weißen jedoch weiterhin auf Fabian Franke und Tobias Schilk verzichten, die verletzt fehlen. Dorian Diring wird Trainer Rico Schmitt nach abgelaufener Sperre hingegen wieder zur Verfügung stehen. Der FSV Mainz 05 II steckt, wie die erste Mannschaft, im Abstiegskampf, die Lage ist jedoch noch prekärer als bei den Profis: Eigentlich sind die Mainzer Tabellenletzter der 3. Liga, durch den Abzug von 9 Punkten, der den FSV Frankfurt aller Voraussicht nach ereilen wird, wären die Mainzer einen Platz hochgerutscht und Tabellen-19.

Der Abstand auf die Nicht-Abstiegsränge beträgt in beiden Fällen 10 Punkte, bei einem Sieg der Reserve von Werder Bremen gegen Rostock und wenn Erfurt mindestens einem Unentschieden gegen Münster holt würden die Mainzer bei eigener Niederlage sogar bereits den Abstieg hinnehmen müssen. Damit es nicht soweit kommt muss auch für den FSV also unbedingt ein Sieg her.

Aufrufe: 022.4.2017, 02:28 Uhr
Bent BodeAutor