2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Hallenkreismeisterschaft startet

Die Uhren sind auf die Winterzeit umgestellt, die Tage werden kürzer Zeit für die Fußballer, demnächst in den Hallen ihre Titelträger zu ermitteln.
Den Anfang machen die Altliga-Fußballer (Ü-40) mit ihrer Kreismeisterschaft.

20 Mannschaften, die auf zwei Vorrundengruppen verteilt worden sind, haben für diese Titelkämpfe gemeldet. Im Vorjahr waren es zunächst 24 Mannschaften gewesen, ehe kurzfristig der SV Molbergen und SW Lindern II zurückgezogen hatten. Momentan liegen keine Abmeldungen vor, wobei der Vorjahresgewinner, der SV Peheim, diesmal nicht vertreten sein wird. Es wird daher auf jeden Fall einen neuen Hallenkreismeister geben.

Am Samstag ab 13.45 Uhr wird die Gruppe A in Garrel spielen mit dem BV Garrel, dem BV Essen, dem SV Molbergen, der DJK Elsten, dem VfL Löningen, dem SV Altenoythe, der SG Galgenmoor/Stapelfeld, dem SV Hemmelte, der SG Lindern/Markhausen/Evenkamp und dem SV Emstek. Der zweite Spieltag dieser Gruppe findet am Samstag, 12. November, ebenfalls um 13.45 Uhr dann in Essen statt. Danach stehen die vier besten Mannschaften fest, die in der Endrunde am Samstag, den 19. November, ab 13.45 Uhr um den Titel kämpfen. Gespielt wird in Markhausen.

Dorthin möchten auch die zehn Teilnehmer der Gruppe B kommen, die an diesem Samstag in Cappeln, ausgerichtet von der SG Cappeln/Emstekerfeld, ihre erste Vorrunde bestreiten werden mit der SG Cappeln/Emstekerfeld, der SG Bösel/Thüle, Viktoria Elisabethfehn, dem FC Lastrup, dem VfL Löningen II, dem BV Varrelbusch, dem SC Sternbusch, der SG Lindern/Markhausen/Evenkamp II, der SF Sevelten und dem BV Kneheim. Eine Woche später, am 12. November um 13.45 Uhr, findet der zweite Vorrundenspieltag statt. Gastgeber wird dann in Bösel die SG Bösel/Thüle sein.

Auch in dieser Gruppe B qualifizieren sich jeweils die ersten vier Mannschaften, die nach dem Modus "jeder gegen jeden" ermittelt werden, für das Finale. Das Endturnier wird von der SG Lindern/Markhausen/Evenkamp ausgerichtet, die neben dem VfL Löningen als einziger Verein mit zwei Teilnehmern gemeldet ist.

Aufrufe: 02.11.2016, 17:19 Uhr
Jürgen SchultjanAutor