2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer

Hallencup: Roetgen freut sich auf ein einzigartiges Turnier

"Wenn dann das Licht ausgeht und Du als Spieler mit der Mannschaft einlaufen darfst, ist das einzigartig"

Daniel Formberg ist Trainer beim FC Roetgen und spielt bisher eine sehr starke Saison. Der Aufsteiger steht verdient auf einem 4. Rang der Bezirksliga und hat nur vier Punkte Rückstand auf Platz 1.

Am 6. Januar trifft sein Team in der Gruppe H auf den SV Breinig und DJK Rasensport Brand.

1) Welche Ambitionen habt ihr bei der diesjährigen Auflage?

Der Verein darf zum ersten Mal überhaupt teilnehmen und alle freuen sich sehr darauf. Wir haben einige Spieler in unseren Reihen, die schon mehrfach beim Hallencup dabei gewesen sind und die besondere Atmosphäre kennen. Alle wollen natürlich so weit wie möglich kommen, aber wir wissen das dieses Turnier nur aus Endspielen besteht und es sehr schwer wird.


2) Wie sieht eure diesjährige Mannschaft aus? (Hallenspieler, nur wer Bock hat, Spieler aus der zweiten Reihe/Reserve, etc.)

Wir werden selbstverständlich mit der bestmöglichen Mannschaft antreten, alleine schon weil so viele Zuschauer da sind. Der ein oder andere kann aufgrund von Verletzungen nicht dabei sein.


3) Wie seht ihr eure Vorrundengruppe? Wer sind die Favoriten auf den Titel 2017?

Wir haben eine sehr attraktive Gruppe mit Raspo Brand und dem SV Breinig erwischt. Breinig ist der Favorit in der Gruppe, aber in der Halle muss ein Klassenunterschied nicht immer zwingend zu sehen sein.
Der große Favorit auf den Titel ist zweifelsfrei der FC Wegberg Beeck. Die haben nicht nur die beste Mannschaft, sondern kommen am Samstag entspannt und mit 3 Tagen mehr Pause in den Beinen zur Endrunde.


4) Was macht dieses Turnier so einzigartig? Worauf freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

Das Turnier hat eine große Tradition und der gesamte Aachener Amateurfussball kommt in die Halle. Wenn dann das Licht ausgeht und Du als Spieler mit der Mannschaft einlaufen darfst, ist das einzigartig.

Aufrufe: 029.12.2016, 16:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor