2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael  Mietz
F: Michael Mietz

Hallen-Turniere locken die Fans im Kreis

Traditions-Turniere in Velbert und Wuppertal.

Die Amateur-Mannschaften genießen derzeit ihre Winterpause. Dennoch muss der Fußball-Fan nicht ohne "seinen Sport" auskommen. Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen gehen diverse Teams in Sporthallen wieder auf die Jagd nach Toren, Punkten, Pokalen und Titeln.

Im Velberter "Zitronenbunker" an der Langenberger Straße wird von Samstag bis Dienstag die 36. Stadtmeisterschaft ausgetragen. Ausrichter ist Stella Azzurra. In der Gruppe A spielen TVD Velbert, SSVg Velbert, Langenberger SV, Blau-Weiß Langenberg und das B-Liga-Team des Gastgebers sowie in der Gruppe B der Titelverteidiger SC Velbert, SV Union Velbert, FC Langenberg, Langenberger SG, TSV Neviges und Türkgücü Velbert. Der Zeitplan: Vorrunde Gruppe A am Samstag ab 17 und Gruppe B am Sonntag ab 15 Uhr, Zwischenrunde am Montag ab 17 Uhr, Halbfinals und Endspiel am Dienstag (17 Uhr).

Der SSV Sudberg lädt ab Samstag zum 26. Südhöhen-Turnier in der Wuppertaler Alfred-Heckels-Halledes RSC Cronenberg ein. In der Vorrunden-Gruppe 1 trifft der Gastgeber auf den Titelverteidiger TuS Grün-Weiß Wuppertal, den TSV Beyenburg sowie den ASV, SSV Germania und TFC Wuppertal. Die Gruppe 2 bilden SV Bayer und TSV Union sowie der Cronenberger SC, FSV Vohwinkel, der TSV Ronsdorf und der SC Sonnborn. Die Spiele beginnen am Samstag um 16 und am Sonntag um 15 Uhr, das Finale ist für 21.40 Uhr angesetzt.

Weitere Hallen-Turniere folgen im neuen Jahr: Am 18. Januar die Hildener Stadtmeisterschaft in der Sporthalle am Bandsbusch statt.

Aufrufe: 027.12.2014, 06:59 Uhr
RP / bitAutor