2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Bernburg (in blau-weiß) und der VfL Halle schwächelten zuletzt    F: Schaap
Bernburg (in blau-weiß) und der VfL Halle schwächelten zuletzt F: Schaap

Halle erwartet "eine schwierige Aufgabe"

Vorschau: VfL Halle 96 begrüßt Rudolstadt +++ Bernburg gastiert im Vogtland +++ Sandersdorf trifft auf Schott Jena +++ Barleben zum Zuschauen gezwungen

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der Hinrunde sind die Vertreter Sachsen-Anhalts an diesem Wochenende in der Oberliga Süd bis auf den FSV Barleben nochmals gefordert. Für den Liga-Neuling aus der Börde ist bereits seitens des NOFV die Winterpause eingeläutet worden. Am Samstag begrüßt der VfL Halle 96 den Tabellenvierten aus Rudolstadt, während zeitgleich Union Sandersdorf den SV Schott Jena ebenfalls vor heimischer Kulisse empfängt. Tags darauf beendet Askania Bernburg mit dem Gastspiel beim VFC Plauen das Kalenderjahr 2015.
VfL Halle 1896 - FC Einheit Rudolstadt (Sa 13:00)

Vier Niederlagen aus den letzten vier Begegnungen haben den VfL in der Tabelle auf rang neun abrutschen lassen. Trotz phasenweise guter Auftritte zeigte sich die Elf von Lars Holtmann vor dem Tor des Gegners bisweilen nicht kaltschnäuzig genug, um die Spiele erfolgreich zu gestalten. Gegen den Gast aus Thüringen wollen die 96er endlich die Abwärtsspirale stoppen und mit einem positiven Resultat in die Winterpause gehen. "Da Rudolstadt eine sehr gute Saison spielt, wird das eine schwierige Aufgabe. Allerdings ist nach unserer Durststrecke wohl jeder Gegner eine schwierige Aufgabe. Nichtsdestotrotz versuchen wir im letzten Spiel der Hinrunde nochmal Punkte zu holen" so VfL-Coach Lars Holtmann. Der Übungsleiter muss weiterhin auf seine Stammkraft Tom Butzmann verzichten, der lange auszufallen droht. "Tom fällt mit angerissenem hinteren Kreuzband aus, aber ansonsten sind momentan alle anderen Jungs einsatzbereit" so Holtmann.

Schiedsrichter: Benjamin Seidl (Steinpleis)

VFC Plauen - TV Askania Bernburg (So 13:00)

Auch Askania Bernburg ist in den letzten Wochen im Tableau abgerutscht und hat sich bedrohlich den Abstiegsrängen angenähert. Die Schützlinge von Thomas Diedrich warten seit fünf Partien auf einen Sieg und mussten sich zudem in der Vorwoche einem direkten Kontrahenten um den Klassenerhalt geschlagen geben. Nach der 0:1-Heimpleite gegen die Zweitvertretung von Rot-Weiß Erfurt sind die Askanen nur aufgrund der besseren Tordifferenz noch über dem Strich platziert. Am Sonntag gastiert Bernburg beim ebenfalls kriselnden VFC Plauen, die am letzten Spieltag bei Schott Jena mit 0:5 unter die Räder kamen. Ein Punktgewinn im Vogtlandstadion würde den Saalestädtern in der aktuellen Situation sicherlich helfen.


Schiedsrichter: Jan Kanzler (FC Eisenach)



SG Union Sandersdorf - SV Schott Jena (Sa 13:00)

Zur Vorschau: (hier klicken)


Schiedsrichter: John Köber (SG Bühlau)

FSV Barleben - 1. FC Lokomotive Leipzig abgesagt

Begründung der Absage: (hier klicken)




Die weiteren Partien des 15. Spieltags:

FC Carl Zeiss Jena II - FC Eisenach (Sa 13:00)

Schiedsrichter: Daniel Kresin (Olympia)

FC Rot-Weiß Erfurt II - Bischofswerdaer FV (So 13:00)

Schiedsrichter: Robin Enkelmann (Blankenburg)

Energie Cottbus II - BSG Wismut Gera (So 13:00)

Schiedsrichter: Michel Franke (Zwickau)

SSV Markranstädt - FC International Leipzig (Sa 13:00)

Schiedsrichter: Stephan Reuter (SV Oberland)

Aufrufe: 011.12.2015, 09:30 Uhr
Robert KeglerAutor