2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Die TSG Backnang und die Sportfreunde Hall teilten sich die Punkte. Beide stehen am Wochenende nun vor richtungsweisenden Partien.
Die TSG Backnang und die Sportfreunde Hall teilten sich die Punkte. Beide stehen am Wochenende nun vor richtungsweisenden Partien.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hall erwartet Böblingen

Ilshofen vor Herbstmeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Mit reichlich Selbstvertrauen kommt die Spielvereinigung Böblingen nach Hall. Das 3:0 gegen die Neckarsulmer SU war ein starker Auftritt. Doch auch die Sportfreunde sehen sich im Aufwind.

"Das passiert, wenn Mannschaft und Trainer am gleichen Strang ziehen." So beschreibt Böblingens Trainer Bernd Gluiber den Grund, warum die SV derzeit so gut dasteht.

Das hat sein Gegenüber Thorsten Schift nicht vorhergesehen: "Böblingen ist die Überraschungsmannschaft der Saison. Ich habe die SV eher weiter hinten erwartet." Nun aber steht Böblingen punktgleich mit Spitzenreiter Ilshofen auf Rang zwei, gilt als körperlich sehr robuste und kopfballstarke Mannschaft. Der Fahrt nach Hall sieht Gluiber mit einer Mischung aus Vorfreude und Gelassenheit entgegen: "Der Druck ist bei Hall sicher etwas größer. Aber in der Verbandsliga entscheidet bei fast jeder Partie die Tagesform und mentale Frische. Das wird morgen nicht anders sein."

Ein Gedankenspiel des Haller Trainers ist es, Ali Gökdemir als Außenverteidiger spielen zu lassen. Nicht sicher ist der Einsatz von Kevin Lehanka. Der Stürmer hat muskuläre Probleme, musste das Training am Montag abbrechen. Auch Max Wanner wird wohl fehlen. Bernd Gluiber muss einzig auf Stürmer Hakan Cakmak verzichten, der aus beruflichen Gründen nicht die Fahrt nach Hall antreten kann.

Für die Sportfreunde ist es das letzte Heimspiel in diesem Jahr. Bis zur Winterpause folgen die Partien in Laupheim und Göppingen.

Einen knappen Sieg durfte die Normannia Gmünd beim Schlusslicht Berg feiern und hat sich damit etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschafft. Sieben Zähler beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, den momentan die Gäste aus Nagold einnehmen. Die Nagolder brauchen also auch jeden Punkt und setzen auf ihre Routiniers Marcel Schuon und Raphael Schaschko, die nach Verletzungspausen wieder an ihre alte Form anknüpfen wollen.

Der FC Albstadt kommt nach verkorkstem Saisonstart immer besser in Fahrt und hat nur noch einen Punkt weniger als die TSG Backnang. Ein richtungsweisendes Spiel somit für beide Teams. Beim Vorletzten Sindelfingen sollte der TSV Ilshofen in die Erfolgsspur zurückfinden und mit einem Dreier den "Platz an der Sonne" verteidigen können.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 020.11.2015, 08:35 Uhr
RAMA/RUF | HTAutor