2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Jan Sigel
F: Jan Sigel

Haldern und Bislich ziehen davon

SV Rees bestes Rückrundenteam +++ Stenern patzt

Der SV Haldern und der SV Bislich können in der Kreisliga A Rees-Bocholt Punkte gutmachen und sich einen Vorsprung auf die Konkurrenz erarbeiten. Im Tabellenkeller wird es für den SV Werth allmählich eng, während der SV Rees in der Erfolgsspur bleibt.


Hamminkelner SV II - SV Rees 0:6
Der SV Rees bleibt in der Erfolgspur und stellt inzwischen das beste Rückrundenteam. Auch gegen den Hamminkelner SV war man die überlegene Mannschaft und gewinnt am Ende mit 6:0. Zunächst taten sich die Gäste noch schwer gegen tiefstehende Hausherren, doch mit dem Führungstreffer platzte der Knoten. Bastian Röös brachte die Reeser mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Auch auf Goalgetter Marko Cvetkovikj, der dreifach traf, war wieder Verlass. Angesprochen auf die momentane Situation sagt Bernd Franken, Trainer des SV Rees: "Wir sind, glaube ich, die beste Rückrundenmannschaft. Das wäre für uns natürlich eine super Sache, wenn das bis zum Schluss so bleibt. Damit könnten wir die katastrophale Hinrunde vergessen machen und vielleicht sogar noch auf einem einstelligen Tabellenplatz landen."


Schiedsrichter: Alfred Schütz (Isselburg) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Bastian Röös (20.), 0:2 Bastian Röös (30.), 0:3 Marko Cvetkovikj (51.), 0:4 Marko Cvetkovikj (68.), 0:5 Meriton Arifi (68.), 0:6 Marko Cvetkovikj (75. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Christopher Kaumanns (75./Hamminkelner SV II)


TuB Mussum - DJK TuS Stenern 2:0
Die DJK TuS Stenern muss den nächsten Dämpfer hinnehmen und verliert bei TuB Mussum mit 0:2. Mussum macht damit einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt und klettert dank den Treffern von Niklas Jost und Stefan Ening auf Rang zehn. Stenern muss den Kontakt zur Spitze vorerst abreißen lassen.


Schiedsrichter: Frank Dickmann (GW Lankern) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Niklas Jost (42.), 2:0 Stefan Ening (90.)


VfB Rheingold Emmerich - SV Haldern 0:1
Dank Henrik Tenhagen gewinnt der SV Haldern das Auswärtsspiel bei Rheingold Emmerich. Die Hausherren fanden gut ins Spiel, doch Tenhagen brachte Haldern mit einem Weitschuss aus 25 Metern in Führung. "In der zweiten Halbzeit sind wir dann zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen", so Gästetrainer Jürgen Stratmann. "Insgesamt war der Sieg aber verdient."


Schiedsrichter: Thomas Steinvoort (BW Bienen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Henrik Tenhagen (22.)


TuB Bocholt - SV Bislich 1:2
Unter der Woche gab es bereits gute Nachrichten beim SV Bislich. Auch am Sonntag gab es Grund zur Freude, denn es wurde die Tabellenführung behauptet. Bei TuB Bocholt darf man einen 2:1-Auswärtssieg bejubeln. Marvin Prietzel schoss den entscheidenden Treffer in der 54. Minute. Damit bleibt Bislich zwei Punkte vor dem ärgsten Verfolger SV Haldern. Die Bocholter hingegen verabschieden sich vorerst aus dem Aufstiegsrennen.


Schiedsrichter: Stefan Schwinem (SV Spellen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Kai-Thomas Sprenger (16.), 1:1 Michel Wesendonk (22.), 1:2 Marvin Prietzel (54.)


VfL Rhede II - SV Brünen 3:2
Brünen gewann unter der Woche Nachholspiel gegen SV Werth mit 3:1. Gegen den VfL Rhede muss man allerdings die elfte Saisonschlappe einstecken. Die Partie nahm dabei erst gegen Ende Fahrt auf. Dennis Radstaak brach den Damm in der 74. Minute. Am Ende stand ein 3:2-Heimerfolg für die VfL-Zweite, die in der Tabelle an Brünen vorbei auf Rang neun zieht.


Schiedsrichter: Edgar Brommer (Wesel-Nord) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Dennis Radstaak (74.), 2:0 Christoph Hiebing (80.), 2:1 Jan Rother (83.), 3:1 Robert Rowoldt (83.), 3:2 Christian Purps (85.)


SV Biemenhorst - SV Werth 2:1
Der SV Werth unterlag unter der Woche im Nachholspiel gegen den SV Brünen mit 1:3. Auch gegen den SV Biemenhorst geht man als Verlierer vom Platz. Damit rückt der Klassenerhalt in weite Ferne. Der Rückstand auf den SV Rees beträgt mittlerweile zehn Zähler. Beim SV Biemenhorst darf man sich unterdessen weiterhin Hoffnung auf den Aufstieg machen. Der Rückstand auf den zweitplatzierten SV Haldern beträgt nur vier Zähler.


Schiedsrichter: Holger Üffink (DJK SF 97/30) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marco Löken (49.), 2:0 Colin Borremans (55.), 2:1 Christopher Refke (64.)


BV Borussia Bocholt - DJK Barlo 5:2
Borussia Bocholt sammelt wichtige Zähler gegen den Abstieg und gewinnt mit 5:2 gegen die DJK Barlo. Dabei gingen die Gäste sogar mit 2:0 in Führung, doch ab der 55. Minute drehte die Borussia auf. Simon Thiesing hatte mit drei Treffern entscheidenden Anteil am Heimerfolg, der den BV auf Rang 13 bringt. Mit einem Punkt mehr auf dem Konto steht die DJK Barlo auf Platz zwölf.


Schiedsrichter: Tim Flores (SC Bocholt) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Lukas Gustedt (2.), 0:2 Lukas Tenbusch (55. Foulelfmeter), 1:2 Simon Thiesing (55.), 2:2 Kevin Schneiders (69. Foulelfmeter), 3:2 Simon Thiesing (76.), 4:2 Ken Günter Schneiders (77.), 5:2 Simon Thiesing (78.)


PSV Wesel II - SV Blau-Weiß Dingden 0:3
Die Zweitvertretung des PSV Wesel verliert das Heimspiel gegen BW Dingden mit 3:0 und rutscht in der Tabelle auf Rang elf ab. Philipp Klein Schmeink brachte die Gäste in der 39. Minute in Führung, Timo Ameling erhöhte noch vor der Pausenpfiff zur Zwei-Tore-Führung. Die Vorentscheidung besorgte dann Michael Leyking in der 55. Minute. Dingden steht damit allein auf weiter Flur auf dem sechsten Rang.


Schiedsrichter: Christian Jongen (Mehrhoog) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Philipp Klein Schmeink (39.), 0:2 Timo Ameling (42.), 0:3 Michael Leyking (55.)



SV Blau-Weiß Bienen - Grün-Weiß Lankern 4:0
Bereits am Donnerstag eröffneten BW Bienen und Grün-Weiß Lankern den 26. Spieltag. Bienen gelingt ein eminent wichtiger Sieg gegen den Abstieg. Ging es noch mit einem 0:0 in die Kabinen, drehten die Hausherren im zweiten Durchgang auf. Am Ende stand ein souveränes 4:0. Dabei profitierte man auch von einer Gelb-Roten Karte gegen GW-Spieler Admir Bosnjak.

Schiedsrichter: Tim Flores (SC Bocholt) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Philipp Buckermann (53.), 2:0 Marco Becker (66.), 3:0 Peter Schau (78. Foulelfmeter), 4:0 Philipp Buckermann (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Admir Bosnjak (54./Grün-Weiß Lankern/Unsportlichkeit)




Aufrufe: 010.4.2016, 19:25 Uhr
Niklas HeibAutor