2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Haldern siegt ohne Mühe bei Dingdens Reserve

Klarer Auswärtserfolg für den A-Ligisten

Der SV Haldern ist für das anspruchsvolle Testspiel am morgigen Freitag gegen den Bezirksligisten Hamminkelner SV gewappnet. Das Spitzenteam aus der A-Liga zeigte sich in der Partie bei der Reserve von Blau-Weiß Dingden in Torlaune und siegte mit 6:0 (2:0).
Lukas Zitter (18., 78.), Frank Schöttler (35.), Miguel Sperling (55., 75.) und Christopher Kipp (63.) schossen den deutlichen Sieg heraus. "Wir haben einiges ausprobiert. Unter anderem haben wir mit einer Dreierkette und insgesamt auch deutlich offensiver gespielt, um in der Meisterschaft noch variabler agieren zu können", sagte der Halderner Trainer Jürgen Stratmann gegenüber RP Online. Er ließ es sich nicht nehmen, nach der Partie dem Kunstrasenplatz in Dingden ein Lob auszusprechen: "Der Kunstrasen in Dingden ist einfach toll. Er ist mit dem Platz in Lankern die beste Anlage, die ich kenne. Da kann man schon ein wenig neidisch sein."

Sein Gegenüber Markus Rambach zog nur positive Schlüsse aus dem Spiel. "Das war unser erster Test. Die erste Halbzeit war noch ganz in Ordnung", sagte der BWD-Trainer.
Aufrufe: 04.2.2016, 12:30 Uhr
redAutor