2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Tobias Herrmann (links) wechselt im Sommer zum SV Irxleben.             F: Josefine Keilwitz
Tobias Herrmann (links) wechselt im Sommer zum SV Irxleben. F: Josefine Keilwitz

HSC verliert Sturmduo

Haldensleber SC muss den Abgang von Tobias Herrmann und René Hasse verkraften

Der Haldensleber SC verliert im Sommer seinen 29-Tore-Sturm. Mit Tobias Herrmann und René Hasse werden die beiden erfolgreichsten Torschützen der abgelaufenen Spielzeit den HSC verlassen.

Herrmann wird in der kommenden Saison für den Landesligisten SV Irxleben auflaufen, der noch in der Relegation gegen Eintracht Elster um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpft. Der 28-jährige Angreifer erzielte in zwei Spielzeiten beim HSC 41 Treffer und wird eine große Lücke in der Offensive des Vereins hinterlassen. Zum Spielerprofil: (hier Klicken)

Zudem wird auch Sturmpartner Hasse nicht mehr für Haldensleben auflaufen und sich stattdessen dem Landesklasse-Aufsteiger Ummendorfer SV anschließen. Der 29 Jahre alte Mittelstürmer spielte seit 2013 für den HSC und markierte in dieser Zeit 59 Tore in der Verbandsliga. Zum Spielerprofil: (hier Klicken)

Mit Thomas Gießmann wird ein weiterer Akteur nicht mehr zur Verfügung stehen. der 32-jährige Mittelfeldspieler beendet nach dieser Saison seine aktive Karriere. Auch die Brüder Christian und Carsten Madaus kehrten dem HSC den Rücken und werden in der neuen Saison für den Burger BC 08 auflaufen.

Aufrufe: 011.6.2017, 16:15 Uhr
Robert KeglerAutor