2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Halbes Dutzend gegen Starkenburgia

Heppenheimerinnen verlieren Topspiel / SG Rimbach/Auerbach gehen Kickerinnen aus

Für die Gruppenliga-Fußballerinnen des FC Starkenburgia Heppenheim setzte es im Spitzenspiel bei Viktoria Schaafheim eine derbe Niederlage. Immerhin einen Punkt entführte Verbandsligist FFG Winterkasten beim Tabellenzweiten Ueberau.

Verbandsliga

FFG Winterkasten – SG Ueberau 1:1. Für ihren Einsatz wurde die FFG erst spät belohnt: Der Ausgleich von Janina Jakobi fiel zwei Minuten vor dem Abpfiff. Obwohl die Mannschaft von Trainer Philipp Mager vom fünften auf den sechsten Platz abrutschte, hat sie nur vier Zähler Rückstand auf den Dritten Schierstein.

Gruppenliga

Viktoria Schaafheim – Starkenburgia Heppenheim 6:0 (1:0). Im Spitzenspiel setzte sich der Erste gegen den Zweiten deutlicher durch als erwartet. Das Ergebnis spiegelt nach Ansicht von FC-Trainer Matthias Buhl nicht den Verlauf wider, er bekannte aber: „Nach der Pause ließ bei uns nach zwei weiteren Ausfällen und der Ampelkarte gegen Sandra Schumann die Kraft nach.“ Jetzt hat der Aufsteiger erst mal Pause bis zum 11. März 2017.

Kreisoberliga

TS Ober-Roden – SG Rohrheim/Nordheim-Wattenheim 3:5 (1:4). Dem hohen Tempo der ersten Hälfte zollte die SG in der zweiten Halbzeit beinahe noch Tribut, denn die Gastgeberinnen kamen trotz Unterzahl auf 3:4 heran. Katharina Grünig, die schon vor der Pause getroffen hatte, machte in der Schlussphase mit dem 5:3 alles klar. Die Gäste, die auf Sabrina Kaiser, Anna Hess und Lena Trautmann verzichten mussten, hatten in der dreifachen Torschützin Esther Brandstädter ihre beste Spielerin.

Hassia Dieburg – SV Unter-Flockenbach 2:2 (0:0). Die Odenwälderinnen verspielten nach Toren von Hanne Klohr und Saskia Unrath eine 2:0-Führung. Dabei hätte Anna König nach einer Stunde alles klar machen können. „Da war mehr für uns drin“, bedauerte Trainer Milan Cvijatovic.

DJK SSG Darmstadt – SG Rimbach/Auerbach abgebrochen. Bei Rimbach/Auerbach, ohnehin nur zu acht angetreten, gab es zur Pause mit Anouk Becker und Defne Fasser weitere verletzte Spielerinnen. Der Schiedsrichter brach daraufhin die Partie beim Stand von 4:0 für Darmstadt ab.

FFG Winterkasten II – SG Ueberau II 1:7 (0:4). Keine Chance hatte der Tabellenzwölfte gegen den Fünften. Erst nach einem halben Dutzend Gegentore glückte Laura Beutel nach einer Stunde der Ehrentreffer.

TSV Nieder-Ramstadt – FSG Bensheim 4:3 (2:1). Durch die Niederlage im letzten Spiel des Jahres wurden die Bensheimerinnen von den Aufstiegsrängen verdrängt. FSG-Trainerin Anja Wengert ärgerte sich etwas: „In der zweiten Halbzeit waren wir dem 3:2 näher.“ Das dritte Tor aber erzielten die Gastgeberinnen, und bei Bensheim war die Moral gebrochen. Immerhin markierte Tina Schneller nach dem 4:2 noch den Bensheimer Anschlusstreffer. In der ersten Hälfte hatte Laura Pesciaroli zweimal für die FSG eingenetzt.

Aufrufe: 029.11.2016, 10:00 Uhr
redAutor