2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Trainer Achim Hollerieth (in schwarz) sah ein gutes Spiel seines Teams gegen Halle    F: Phillip Schulze
Trainer Achim Hollerieth (in schwarz) sah ein gutes Spiel seines Teams gegen Halle F: Phillip Schulze

Halberstadt testet erfolgreich gegen den VfL Halle 96

Eggert trifft doppelt +++ Glutofen Friedensstadion

Am gestrigen Samstag testete der Regionalligist Germania Halberstadt sich bei subtropischen Temperaturen vor heimischem Publikum gegen den Oberligisten VfL Halle 96. Nach 90 äußerst anstrengenden Minuten für die Akteure stand ein 2:0 Erfolg für den Gastgeber zu Buche.

VfB Germania Halberstadt - VfL Halle 96 2:0

Bei Temperaturen über 30 Grad legte das Team von Trainer Achim Hollerieth gleich rasant los. Bereits nach fünf Minuten erzielte Neuzugang Pascal Eggert (21), der bereits beim FC Elmshorn in der Oberliga Hamburg unter Hollerieth trainierte, den Führungstreffer für die Germanen. In einer engagierten ersten Hälfte boten beide Teams den rund 300 Zuschauern offensiven Fußball.

In Abschnitt zwei war es dann erneut Eggert, der in der 77. Spielminute per Weitschuss auf 2:0 erhöhte. Bereits zehn Minuten vorher scheiterte er bereits am Lattenkreuz. Die Gäste aus der Saalestadt, bei denen Nikola Odovic (23) immer wieder gefährlich vor dem Tor des Gastgebers auftauchte, zeigten sich trotz des Rückstands nicht geschockt und boten bis zum Ende eine gute Partie.

"Von der Spielanlage war das schon ganz ok. Bei der Torausbeute hapert es noch ein wenig, das müssen wir zum Teil besser ausspielen" kommentierte Achim Hollerieth den Auftritt seines Teams, das kommende Woche im Landespokal bereits am Freitagabend (18:30 Uhr LiveTicker auf FuPa.net) beim Blankenburger FV antreten muss.

Der VfL Halle 96 bestreitet sein Erstrundenmatch in diesem Wettbewerb am Samstag beim SV Blau-Weiß Farnstädt.

Aufrufe: 020.7.2014, 13:10 Uhr
Robert KeglerAutor