2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Halberstadt beim Jubeln. Archiv: Grote
Halberstadt beim Jubeln. Archiv: Grote
Sparkasse

Halberstadt kämpft sich zum Sieg

Eine halbe Stunde in Unterzahl verteidigt Germania Hübners Führungstor gegen Bischofswerda

Verlinkte Inhalte

Der VfB Germania Halberstadt hat das Spitzenspiel gegen den Bischofswerdaer FV gewonnen. Vor 453 Zuschauern schoss Nico Hübner kurz nach dem Seitenwechsel das Tor des Spiels. Insgesamt hatte Halberstadt gegen offensiv ausgerichtete Gäste die ersten 20 Minuten Startprobleme, fand sich dann aber immer besser in die Partie. Drei Mal scheiterten die Offensivbemühungen nur knapp. Im zweiten Durchgang belohnte sich Halberstadt mit der Führung und musste diese nach einer Gelb-Roten für Baloki 30 Minuten lang in Unterzahl verteidigen. Mit jetzt elf Punkten bleibt Halberstadt weiter ungeschlagen und verbessert sich auf den 2. Platz hinter dem SV Merseburg 99. Kommende Woche tritt Halberstadt beim VfL Halle 96 an.

Erik Schmidt, Trainer des Bischofswerdaer FV: "Wir haben gewusst, dass Halberstadt eine sehr gute Mannschaft hat und haben das defensiv gut gelöst. Die gelb-rote Karte war nicht nur positiv für uns. Halberstadt stand dadurch tiefer, was es für uns schwerer gemacht hat."

Andreas Petersen, Trainer des VfB Germania Halberstadt: "Das fällt heute unter die Kategorie 'Schmutziger Sieg'. Wir sind schwer ins Spiel gekommen und hatten nach 25 Minuten unsere beste Phase. Haben dann den Gegner zur 2. Halbzeit im Griff - bis zum Platzverweis. Es ging dann darum, das Ergebnis über die Bühne zu bringen. Fußballerisch war das keine Glanzleistung, aber wir haben mit viel Leidenschaft gespielt."


Aufrufe: 018.9.2016, 15:33 Uhr
Thomas RinkeAutor