2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hainsacker holt am Wochenende 4 von 6 möglichen Punkten und übernimmt die Tabellenführung. F: Schneider
Hainsacker holt am Wochenende 4 von 6 möglichen Punkten und übernimmt die Tabellenführung. F: Schneider

Hainsacker stürmt an die Spitze

Hainsacker holt 4 Punkte am Wochenende und holt die Pole-Position +++ Zeitlarn unterliegt gegen Steinsberg mit 0:2 und fällt auf Platz vier zurück

So langsam biegt die A3 in die Zielgerade ein und der Meisterschaftskampf ist spannend wie nie. Der bisherige Tabellenführer Zeitlarn II wurde von Steinsberg mit einer 0:2-Niederlage vom Thron gestürzt. Nutznießer war allerdings die Mannschaft aus Hainsacker, die an diesem Wochenende zweimal ran musste und vier Punkte holen konnte.

SpVgg Hainsacker II - ASV Holzheim 1963 2:2
Bereits am Freitag empfing Hainsacker den Tabellennachbarn aus Holzheim und die Zuschauer bekamen ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau zu sehen. Die Gäste gingen zweimal durch Dominik Kerner und Felix Igl in Führung, doch die Hausherren konnten zweimal durch Andreas Judenmann und Markus Weiner ausgleichen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2 auf der Anzeigetafel.


Schiedsrichter: Jürgen Stiller - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Dominik Kerner (8.), 1:1 Andreas Judenmann (40.), 1:2 Felix Igl (82.), 2:2 Markus Weiner (85.)


TB ASV Regenstauf II - SV Wenzenbach II 6:0
Regenstauf konnte gegen Wenzenbach einen klaren Heimerfolg verbuchen und wahrt damit alle Meisterschaftschancen. Die Treffer erzielten Daniel Kammermeier (2), Patrick Neumann, Ogbuehi Chigozie Prince, Kevin Jahn und Tom Taksz. Für Wenzenbach war es die bislang höchste Saisonniederlage.


Schiedsrichter: Alexander Florea (SV Harting) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Daniel Kammermeier (12.), 2:0 Patrick Neumann (55.), 3:0 Daniel Kammermeier (58.), 4:0 Ogbuehi Chigozie Prince (62.), 5:0 Kevin Jahn (72.), 6:0 Tom Taksz (92.)


NK Hrvatska Regensburg - SpVgg Ramspau II 1:3
Beim Tabellenschlusslicht NK Hrvatska konnte Aufsteiger Ramspau einen verdienten Auswärtserfolg einfahren. Nach einer torlosen ersten Hälfte leitete ein Eigentor der Hausherren den Ramspauer Erfolg ein. Alexander Schön und Johannes Grünbauer machten mit weiteren Toren den Sieg perfekt. Hrvatska gelang lediglich noch der Ehrentreffer durch Florian Ficovic.


Schiedsrichter: Frank Reinel (DJK SB Rgbg) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 (68. Eigentor), 0:2 Alexander Schön (69.), 0:3 Johannes Grünbauer (71.), 1:0 Florian Ficovic (82.)


SpVgg Hainsacker II - DJK Duggendorf II 3:0
Am Sonntag musste Hainsacker zum zweiten Mal antreten und konnte einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Duggendorf verbuchen und die Tabellenführung übernehmen. Die Treffer für die Hausherren erzielten Benjamin Czypionka, Stefan Hegerl und Florian Gebhard. Duggendorf bleibt nach dieser Niederlage weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Eugen Martyn - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Benjamin Czypionka (10.), 2:0 Stefan Hegerl (60.), 3:0 Florian Gebhard (80.)


SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf II - FSV Steinsberg 0:2
Der Tabellenführer wurde vor eigener Kulisse vom direkten Rivalen Steinsberg vom Thron gestürzt und die Gäste zogen mit diesem Erfolg auch an Zeitlarn vorbei. Kurz vor der Pause traf Martin Haala zur Gästeführung. In der zweiten Halbzeit legte Manuel Irsigler einen zweiten Treffer nach und die Hausherren konnten sich von diesem Rückstand nicht mehr erholen.


Schiedsrichter: Imri Emini - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Martin Haala (44.), 0:2 Manuel Irsigler (60.)


ASV Holzheim 1963 - TSV Bernhardswald II 1:1
Auch Holzheim musste an diesem Wochenende zweimal antreten und im Sonntagsspiel merkte man der Mannschaft die Doppelbelastung an. Zwar ging der ASV durch Dominik Kerner in Führung, doch der Kräfteverschleiß sollte sich bemerkbar machen und so erzielte Tobias Kuhn den Ausgleich für die Gäste. Nichtsdestotrotz hat Holzheim noch alle Chancen auf die Meisterschaft und liegt nur drei Punkte hinter Hainsacker.


Schiedsrichter: Siegfried Netter (ESV 1927 Rgb) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Kerner (k.A.), 1:1 Tobias Kuhn (60.)


SV Diesenbach - TSV Pettenreuth-Hauzendorf 3:1
In einer umkämpften Partie sicherte sich der SV Diesenbach einen wichtigen Heimerfolg gegen Pettenreuth-Hauzendorf und bleibt damit 7 Punkte hinter Tabellenführer Hainsacker. Der gut aufgelegte Dennis Meier steuerte zwei Treffer zum Diesenbacher Erfolg bei und übernimmt mit nun 18 Treffern gemeinsam mit Daniel Kammermeier aus Regenstauf die Führung in der Torschützenliste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Meier (25.), 1:2 Steve Teichert (70. Foulelfmeter), 2:0 Matthias Rothe (65.), 3:1 Dennis Meier (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Felser (84./SV Diesenbach/Ball Wegschießen und Foulspiel), Gelb-Rot gegen Steve Teichert (92./TSV Pettenreuth-Hauzendorf)
Besondere Vorkommnisse: Stefan Dost (SV Diesenbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Gerhard Hofmann (30.)

Aufrufe: 020.4.2015, 17:30 Uhr
mgAutor