2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Haigerlocher Budenzauber

16 Teams am Start beim Generali-Cup von Pamukkalespor Haigerloch

Neuer Name, selbes Turnier – beim Generali-Cup von Pamukkalespor Haigerloch treten am Sonntag in der Witthauhalle 16 Mannschaften an, darunter drei Bezirksligisten. Titelverteidiger ist der TSV Schönaich.

Am Sonntag richtet Pamukkalespor Haigerloch das nächste Hallenfußball-Turnier in der Haigerlocher Witthauhalle aus. 16 Mannschaften sind beim Generali-Cup, der in den vergangenen Jahren noch unter dem Namen Murat-Lamm-Cup fungierte, am Start. „Zwar sind aufgrund der Fasnetszeit einige Mannschaften aus der Region, die im vergangenen Jahr noch dabei waren, diesmal nicht mit von der Partie. Doch wir haben trotzdem ein gutes Feld beisammen“, sagt Turnierorganisator Niyazi Cümen mit Recht.

Immerhin drei Bezirksligisten wollen den ersten Generali-Cup gewinnen. Vor einem Jahr trafen im Finale des letzten Murat-Lamm-Cups der 1. FC Burladingen und der TSV Schönaich aufeinander – mit dem besseren Ende für den Bezirksligisten aus dem Bezirk Böblingen/Calw, der die Fehlastädter, Turniersieger von 2013, ungefährdet mit 5:0 bezwang. Ebenfalls mit von der Partie ist der SV Stetten/Haigerloch, amtierender Dreikönigsturniersieger und Murat-Lamm-Champion von 2012.

In Gruppe A spielen ab 9.30 Uhr die Gastgeber sowie die B-Ligisten SG Isingen/Brittheim, SG Sickingen/Boll und die SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen. In Gruppe B trifft Vorjahresfinalist 1. FC Burladingen auf den TSV Laufen, die SG Weildorf/Bittelbronn und den TSV Stein. In Gruppe C kreuzen Landesliga-Absteiger SV Stetten/Haigerloch, der FC Grosselfingen, der TKSV Hechingen und die SG Haigerloch/Trillfingen 2/Bad Imnau die Klingen. Die Gruppe D bilden Titelverteidiger TSV Schönaich, der TSV Frommern, der VfB Sigmarswangen und die Spvgg Truchtelfingen. Die beiden besten Teams jeder Gruppe stehen ab 15.30 Uhr im Viertelfinale. Die Semifinals werden um 17.30 Uhr angepfiffen. Das Finale des ersten Generali-Cups soll um 18 Uhr steigen.

Aufrufe: 028.1.2016, 10:30 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor