2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Peter Leuenberger
F: Peter Leuenberger

Hagen beobachtet Verfolger von der Kirmes aus

Werner mit Ankum vor großer Aufgabe - Eintracht auf der Suche nach Konstanz - Topspiel in Wallenhorst

Ein Spätsommerwochenende mit Temperaturen um die 20 Grad erwartet die Amateurfußballer und ihre Fans Anfang Oktober. Auf dem Programm steht zum Beispiel ein attraktives Spitzenspiel in der Bezirksliga.

Bezirksliga: Mit Frank Werner kehrt ein alter Bekannter auf den Trainerstuhl bei Quitt Ankum zurück. Bereits von 2008 bis 2012 war der 50-jährige im Nordkreis tätig und hatte den Verein in die Bezirksliga geführt und dort etabliert. Jetzt soll er den Quitt aus dem Tabellenkeller führen, wobei es gleich zum Auftakt eine schwere Aufgabe zu lösen gilt. Der SC Lüstringen hat bisher alle seine Heimspiele klar gewonnen und dabei nie weniger als vier Tore erzielt. Weniger rund läuft es beim Spielverein 16, der in den vergangenen drei Spielen 13 Gegentore kassierte und auf den vorletzten Tabellenplatz zurückfiel. Gegner SSC Dodesheide hat die letzten beiden Spiele zwar gewonnen, ist aber insgesamt noch auf der Suche nach Konstanz, was ein interessantes Stadtduell verspricht.

Kreisliga Süd: Nachdem Tabellenführer Hagener SV vor der heimischen Kirmes am Wochenende bereits gespielt hat, müssen die Verfolger jetzt nachlegen. Der torhungrige BSV Holzhausen (bereits 30 Treffer) empfängt nach der eigenen Kirmes Viktoria Gesmold zum Verfolgerduell, ebenso kann der TuS Glane mit einem Heimsieg gegen die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen Kontakt nach oben halten und den Gegner erst einmal aus dem Meisterrennen heraushalten. Im Tabellenkeller geht es im interessanten Derby zwischen Rothenfelde II und Dissen darum, den Anschluss ans unteren Mittelfeld der Tabelle herzustellen.

Kreisliga Stadt: Hält der Lauf von BW Schinkel an? Nach drei recht eindeutigen Siegen in Folge ist der SV Hellern der nächste Prüfstein für die eingespielte Mannschaft von Neu-Trainer Tim Nachtwey. Der SV Eintracht strebt beim SV Roj ein Auswärtssieg an, um der Saison etwas Konstanz zu verleihen. Hohe Siege (9:0 gegen Bosna) wechselten sich mit klaren Niederlagen (2:9 gegen Sutthausen) ab, am vergangenen Spieltag gab es das erste Remis.

Kreisliga Nord: BW Hollage II hat nach dem Abstieg aus der Bezirksliga noch ein Paar Probleme, sich zurechtzufinden. Immerhin gab es zuletzt nach zuvor fünf Spielen ohne Sieg wieder einen Erfolg. Gegen stark verbesserte Quakenbrücker soll jetzt der Anschluss an die vorderen Plätze hergestellt werden.

Unser Spiel des Tages: Die 2:3-Niederlage unter der Woche in Kloster Oesede hat den TSV Wallenhorst zwar etwas zurückgeworfen, insgesamt lässt die Mannschaft von Trainer Holger Karp aber eine klar positive Entwicklung erkennen. Zum Topspiel des Spieltages in der Bezirksliga kommt jetzt Spitzenreiter Voxtrup, der gegen den Wallenhorster Nachbarn Lechtingen gerade erstmals Punkte ließ.

Aufrufe: 01.10.2015, 19:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor