2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Haffen-Mehr siegt bei Anadolu Spor

Routinier Andy Rüter trifft für Fortuna Elten, Haldern II siegt in Ringenberg, Millingen patzt

Verlinkte Inhalte

"Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen", erklärte TuS-Co-Trainer Timo van de Löcht, der den beruflich verhinderten Michael Häsel vertrat. Nach der Pause trafen Bastian Reuters (59., Strafstoß), Martin Sachse (74.) und Leon Rexing (76.) für den Tabellenvorletzten der mit diesem Auswärtserfolg zwar den sechsten Saisonsieg perfekt machen konnte.

In der Tabelle jedoch, aufgrund des Praester Auswärtssieges den Rückstand zum rettenden Ufer nicht verringern konnte. Kurz vor Spielende sah TuS-Akteur Jan Geerts die Ampelkarte.

Fortuna Elten - SV Friedrichsfeld II 4:2

Durch Tore von Routinier Andy Rüter, der seit drei Wochen aushilft, Robin Kampert und Damir Kafedzic (2) setzte sich die Fortuna mit 4:2 durch. Die erste Halbzeit war zerfahren. Nach der Pause haben wir gut gespielt", erklärte Fortuna-Trainer Detlev Brinkmann, der nun auch beruhigt seine Planungen für ein weiteres Jahr Zugehörigkeit in der Kreisliga B beginnen kann.

SV Ringenberg - SV Haldern II 0:2

Der SV Haldern II zeigte eine überzeugende Vorstellung. "Wir waren richtig gut und haben diszipliniert gespielt. Insgesamt haben wir verdient gewonnen", äußerte sich Trainer Michael Tyrann nach dem Erfolg beim Tabellenvierten. Pascal Tebay und Stefan Schaffeld machten den 2:0-Erfolg perfekt.

Viktoria Wesel - RSV Praest II 2:3

Die Führung des Gastgebers egalisierte Andy Verbücheln zum 1:1. Roman Terhorst brachte den RSV anschließend mit 2:1 in Führung. Nachdem der Gastgeber zum 2:2 ausgeglichen hatte, machte Nils Voetmann den Auswärtserfolg perfekt. Damit wahrte der RSV den Abstand von vier Zählern zum TuS Haffen-Mehr und steht mit fünf Zählern Rückstand auf den rettenden Platz 13 derzeit auf dem Relegationsplatz. Nach zwei Ampelkarten beendete der Gastgeber die Begegnung mit nur neun Akteuren.

Fortuna Millingen - VfR Mehrhoog 1:1

Dirk Scholten redete nach der enttäuschenden Punkteteilung gegen Mehrhoog nicht lange um den heißen Brei herum. "Wir haben in der ersten Halbzeit keine Einstellung zum Spiel gefunden und damit leider an die letzten Leistungen angeknüpft. Letztendlich sind wir auch verdient mit 0:1 in Rückstand geraten", räumte der Coach ein. Die Gäste bejubelten nach 24 Minuten den Führungstreffer. Aufseiten der Fortuna glich Henrik Pieper nach 58 Minuten zum 1:1 aus. "In Hälfte zwei haben wir gut dagegengehalten und waren dem 2:1 sicherlich näher", meinte Scholten, dessen Team durch das Remis erneut einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen musste.

SV Rees II - GW Flüren Ausf.

Bereits am Samstagnachmittag entschied der Vorstand des SV Rees, die Begegnung gegen GW Wesel- Flüren abzusagen. "Wir sind nur mit einem Kader von 15 Leuten in die Saison gestartet. Aufgrund diverser Verletzungen und Sperren hätten mir am Sonntag nur noch neun Akteure zur Verfügung gestanden", begründete der Reeser Trainer Marcel Arendsen die Absage.

Aufrufe: 017.5.2015, 22:53 Uhr
RPAutor