2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Letzter Gang? Bentwischs Coach Holger Scherz (l.), hier mit  dem Trainer des FSV II Karsten Simon, steht zur Disposition. geos
Letzter Gang? Bentwischs Coach Holger Scherz (l.), hier mit dem Trainer des FSV II Karsten Simon, steht zur Disposition. geos

Hafen-Kicker sind die ,,Remis-Könige"

Rostocker verfehlen Ziel / Schwachpunkt Offensive

Verlinkte Inhalte

So richtig kam der SV Hafen Rostock (9./18) in der ersten Halbserie nicht in die Gänge. Das umformierte Team vom neuen Trainer Holger Scherz hatte sich auf die Fahnen geschrieben, 20 Punkte bis zur Winterpause zu erringen. ,,Das haben wir nicht geschafft, also können wir nicht zufrieden sein", gestand Scherz ein.

Dass es nicht ganz zur angestrebten Punkte-Marke reichte, lag vor allem daran, dass die Rostocker mit sechs Unentschieden in 13 Partien zu den ,,Remis-Königen" der Liga avancierten. Allein viermal trennte sich der SV Hafen 0:0. ,,In drei Spielen, die remis endeten, waren wir klar besser und haben die Punkte verschenkt. Auch die 1:2-Niederlage gegen Kühlungsborn war vermeidbar", so der Trainer.Schwachpunkt war die harmlose Offensive. Einzig Frank Pustolla erwies sich mit sieben Toren als treffsicher, stand aber häufig auf verlorenem Posten. Auf der anderen Seite stellte das Team eine der sichersten und gleichzeitig fairsten Defensivreihen. ,,Da will ich keine Spieler hervorheben. Die gesamte Abwehrreihe sowie die defensiven Mittelfeldspieler haben sehr gut gearbeitet", lobte der Trainer.Somit scheint offensichtlich, auf welchen Positionen er in der Rückrunde den Hebel ansetzen muss. ,,Ich halte aber nichts von Hurra-Fußball. Wir müssen eine Ausgewogenheit zwischen Angriff und Verteidigung hinbekommen. Das soll auch ein Ansporn für die Spieler sein, vorne eine Schippe draufzulegen", so Scherz, der bis Saisonende die 40 Punkte-Marke knacken will. ,,Laut meiner Mathe-Lehrerin müssten wir noch 22 Zähler holen." Ob er sich dazu noch personell verstärken wird, ließ der Coach offen. ,,Sicher werde ich noch das eine oder andere Gespräch führen." Zugänge: keine. Abgänge: Oliver Lüth (beruflich), Max Demmin (TSV Graal-Müritz)Testspiele: 14. Februar Grimmener SV (14 Uhr, A), 17. Februar SV Pastow (19 Uhr, A), 20. Februar LSG Elmenhorst (19 Uhr, H), 25. Februar ESV Lok Rostock (19.30 Uhr, H), 28. Februar Warnow Papendorf (14 Uhr, H), 3. März Güstrower SC (19.30 Uhr, A), 7. März PSV Wismar (14 Uhr, A)
Aufrufe: 015.1.2015, 12:00 Uhr
okraAutor