2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit dem 2:1-Sieg bei der SG Mehlmeisel/Fichtelberg konnte die SpVgg Trabitz (grünes Trikot) wichtige Punkte machen und sich auf den "Relegations-Hoffnungsplatz" setzen. F: Schraml</b>
Mit dem 2:1-Sieg bei der SG Mehlmeisel/Fichtelberg konnte die SpVgg Trabitz (grünes Trikot) wichtige Punkte machen und sich auf den "Relegations-Hoffnungsplatz" setzen. F: Schraml</b>

Haberländer und Auerbach fahren Siege ein

TSV Kirchendemenreuth mit Heimsieg gegen Concordia Hütten +++ SV 08 Auerbach II holt sich Auswärtssieg im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Durch den 6:1-Heimsieg gegen die Concordia aus Hütten bleibt der TSV Kirchendemenreuth weiter an der Tabellenspitze und der SV 08 Auerbach II bleibt der Kandler-Elf mit ebenfalls einem Sieg bei der DJK Neustadt/WN II auf den Fersen. Die SG Mehlmeisel/Fichtelberg darf sich durch der Heimniderlage gegen die SpVgg Trabitz endgültig auf die B-Klasse vorbereiten.

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV 08 Auerbach II 1:3

Im Spitzenspiel entführten die Gäste aus Auerbach drei wichtige Punkte bei der DJK Neustadt/WN II und bleiben somit dem TSV Kirchendemenreuth auf den Fersen. MIt einem Doppelschlag in der 25. und 27. Minute legten die Auerbacher bereits den Grundstock für den 3:1-Sieg, der von Daniel Härtl in der 90. Minute perfekt gemacht wurde.

Schiedsrichter: Max Reichl - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Daniel Wagner (25.), 0:2 Tobias Altmann (27.), 0:3 Sebastian Ficker (35.), 1:3 Daniel Härtl (90.)
______________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SV Neusorg II 1:1

Die Gäste aus Neusorg hatte anfangs mehr vom Spiel und gingen auch verdient noch vor der Pause mit 1:0 durch Florian Eller in Führung. Es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe Florian Weiß die Erbendorfer erlöste und doch noch den glücklichen Ausgleich markierte. Somit holte sich die "Kreinzl-Elf II" einen wichtigen Punkt für das Vorhaben Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Enes Özbay (Anad. Weiden) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Eller (45.), 1:1 Florian Weiß (88.)
______________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 2:1

Im "kleinen Derby" setzten sich die Hausherren durch und holten sich gegen die Bezirksliga-Reserve drei Punkte. Nach der Führung der Gäste glich Manuel Fraunholz in der zweiten Hälfte aus und der Doppelschlag folgte gleich vier Minuten später durch Vereinskamerad Marco Wöhrl. Auch wenn die Gäste alles versuchten und den Ausgleich wieder herstellen wollten, erkämpfte sich der SC den Heimsieg.

Schiedsrichter: Stephan Meier - Zuschauer: 50
Tore: 1:1 Manuel Fraunholz (52.), 2:1 Marco Wöhrl (56.)
______________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - SV Concordia Hütten 6:1

Keine Chance hatte die Concordia Hütten beim Tabellenführer und lag zur Halbzeit bereits mit 1:3 zurück. In der zweiten Hälfte machte die Kandler-Elf nochmals Druck und kam zu einem 6:1-Kantersieg. Somit verteidigen die Haberländer die Tabellenführung in der A-Klasse West.

Schiedsrichter: Karlheinz Klein (Detag Weiden) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Alexander Hofmann (7.), 2:0 Markus Schiener (13.), 3:0 Julian Michl (28.), 4:1 Fabian Frieser (57.), 5:1 Alexander Hofmann (81.), 6:1 Manuel Reich (83.)

______________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - TSV Neunkirchen 1:1

Eigentlich hätte der Gastgeber als Sieger das Spielfeld verlassen müssen, doch etliche gute Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Somit glich der TSV Neunkirchen in der 52. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Dominik Weidner aus. Einen weiteren Elfer in diesem Spiel hatte dann auch noch die SpVgg Neustadt am Kulm durch Dominik Scharf, er scheiterte jedoch kurz vor Spielende an TSV-Torhüter Lucas Gürtler.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Scharf (25.), 1:1 Dominik Weidner (52. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Puehl (85./SpVgg Neustadt am Kulm), Gelb-Rot gegen Richard Seel (87./TSV Neunkirchen)
Besondere Vorkommnisse: Dominik Scharf (SpVgg Neustadt am Kulm) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Lucas Gürtler (80.)
_____________________________________________________________________________________

SG Mehlmeisel / Fichtelberg - SpVgg Trabitz 1:2

Langsam scheinen die Lichter in Mehlmeisel auszugehen, denn nach dieser Heimniederlage gegen die SpVgg Trabitz sind es auf einen Relegationsplatz schon 13 Punkte bei nur noch sechs verbleibenden Spielen. Die SpVgg Trabitz kann sich nach diesem Sieg wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt machen und hat sich an die SC Eschenbach II in der Tabelle vorbeigeschlichen.

Schiedsrichter: Kevon Christ - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Hey (17.), 1:1 Fabian Prokisch (44..), 1:2 Reiter (52.)
_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SC Eschenbach 1923 II 0:0

Die Kemnather konnten ihre Überlegenheit in der ersten wie auch zweiten Hälfte nicht nutzen und mussten sich mit einem torlosen Remis begnügen. Somit bleibt die Absteigsgefahr für beide Teams bestehen und man muß auf die restliche Spiele vertrauen.

Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 40
Tore: -
Aufrufe: 012.4.2016, 17:45 Uhr
Uwe SelchAutor