2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Lorenz
F: Lorenz

"Haben richtig auf die Mütze bekommen..."

VL MITTE: +++Bicken kommt unter die Räder +++Braunfels teilt erneut die Punkte

Verlinkte Inhalte

Die deutliche Heimniederlage gegen Waldgirmes veranlasste Bicken-Coach Marcel Cholibois zu obiger Aussage - im anderen Samstagsspiel verpasste es der FSV Braunfels, sich mit einem Heimsieg etwas mehr Luft nach unten zu verschaffen...

TSV Bicken - SC Waldgirmes 0:6 (0:3)

0:1 Leif Langholz (14.), 0:2 Andreas Schäfer (16.) - nach einer guten Viertelstunde war die Wiese (der Kunstrasen) in Bicken bereits so gut wie gemäht. "Wir hatten uns eine Menge vorgenommen,konnten dies heute aber in keinster Weise umsetzen" so ein konsternierter TSV-Trainer Cholibois nach der Partie, der im gleichen Satz "die Klase dieser absoluten Top-Mannschaft" neidlos anerkannte. Lucas Hartmann beendete mit seinem Treffer in der 40. Minute jegliche noch so kleine Hoffnung auf ein Comeback der Heimmannschaft: "Wir haben es dem Gegner viel zu einfach gemacht: unser Pressing war einfach nicht gut genug, die Abstände stimmten nicht, genau wie die Laufwege" fasst Cholibois die Gründe für die klare Heimniederlage zusammen. Auch die beiden Wechsel in der Pause - Tim Wölfert für Tomas Kager und Benjamin Bender für Arian Gojani - blieben weitestgehend ohne Effekt. Oliver Schmidt (60.), Steffen Schneider per Strafstoß (69.) und Tolga Duran (75.) schraubten das Ergebnis für den Spitzenreiter noch weiter in die Höhe.

"Natürlich ist die Höhe der Niederlage heftig, aber mich ärgert vor allem die Art und Weise" so Cholibois, kündigte aber auch direkt an, dass "wir uns jetzt einmal schütteln und dann neu angreifen werden."

FSV Braunfels - FC Dorndorf 0:0 (0:0)

Sie haben es wieder getan! Das sage und schreibe neunte Mal in dieser Saison endete eine Partie mit FSV-Beteiligung nach 90 Minuten mit einer Punkteteilung - viele Wettbüros würden diesen Tipp wohl aus ihrem Angebot streichen. "Am Ende ein verdientes Remis, mit dem beide Teams wohl zufrieden sein können" bilanzierte der Coach der Braunfelser, Willi Hofarth, dessen Team gut begonnen, dann jedoch merklich nachgelassen habe:"In der zweiten Halbzeit hatten wir glaube ich nicht eine Chace, der Gegner vielleicht eine." Eine ohnehin schon höhepunktarme Partie verflachte in der zweiten Halbzeit immer mehr, die Stimmung im FSV-Lager ist dementsprechend:"Das ist irgendwie weder Fisch, noch Fleisch momentan. Auf Dauer sind diese ewigen Unentschieden etwas nervig, irgendwann möchte man auch einfach mal wieder gewinnen" blickt Hoffarth auf eine nunmehr sechs Spiele andauernde Serie ohne Dreier zurück. Die nächste Chance auf den erhofften Sieg bietet sich bereits in einer Woche im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Langenaubach. Die anderen Ergebnisse des bisherigen Spieltags lassen Hoffarth dann auch etwas versöhnlicher nach vorne blicken:"Durch die Niederlagen von Flörsheim und Bicken war es dann am Ende doch eher noch ein Punktgewinn für uns heute."

Aufrufe: 019.11.2016, 21:00 Uhr
Florian RinkAutor