2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
In der Favoritenrolle befinden sich Robin Fillinger (l.) und seine Habbelrath-Grefrather Minimalisten. Foto: Bucco
In der Favoritenrolle befinden sich Robin Fillinger (l.) und seine Habbelrath-Grefrather Minimalisten. Foto: Bucco

Habbelrath-Grefrath mit weißer Weste

Das Spitzenspiel steigt bei Erfa Gymnich gegen Verfolger BW Kerpen

Verlinkte Inhalte

Rhein-Erft-Kreis. In Der Kreisliga A der Fußballer hat Aufsteiger Erfa Gynmich BW Kerpen zu Gast (alle Spiele Sonntag, 15 Uhr). Nach drei Spieltagen hat sich die Erfa an die Spitze gesetzt. Der Neuling verwies nach zwei Auswärtssiegen und einem Heimsieg den Verfolger Kerpen auf Platz zwei. Nun treffen sie im direkten Duell aufeinander. Nach dem Pokal-Aus ruft nun die Liga-Pflicht bei BW. Kerpen hat die Chance, Gymnich an der Spitze abzulösen.

Wird der BC Efferen gegen den SC Fliesteden weiter so zielstrebig zu Werke gehen wie zuletzt? Es ist ein Wiedersehen alter Bekannter. Sie kennen sich aus vielen Partien der letzten Jahre. Efferen baut auf den Heimvorteil, hat noch kein Spiel verloren und will Anschluss an die Spitze halten.

RG Wesseling freut sich auf BW Königsdorf. RG verbuchte zuletzt seinen ersten Dreier, hofft nun auf den ersten Heimsieg. Königsdorf möchte die Rückfahrt mit drei Punkten im Gepäck antreten und die jüngste Niederlage wettmachen.

Bei der Partie Habbelrath-Grefrath gegen RW Berrendorf werden Tore eher Mangelware sein. RW hat null Punkte und drei Tore erzielt. Die Habbelrather sind selbstbewusster, denn sie haben mit gerade mal zwei geschossenen Toren noch kein Spiel verloren.

Schlusslicht Kaster/Königshoven empfängt den starken Aufsteiger Hilal Maroc Bergheim II. Hilal ist eine Wundertüte, man weiß nicht, welcher Spieler aufläuft. Die rote Laterne möchte Kaster abgeben, dazu brauchen sie unbedingt einen Sieg, um nicht gleich zu Anfang als Punktelieferant abgestempelt zu werden.

Aufsteiger FC Rheinsüd Köln II fährt nach Stommeln und will beim Tabellennachbarn VfR punkten. Wer von beiden Zählbares erarbeitet, ist offen. Für den FC wäre es der erste Zähler.

Der BC Stotzheim hofft gegen RW Ahrem auf die ersten Punkte im Sportpark am Frielsweg. Die junge Stotzheimer Elf ist hoch motiviert und hat bereits acht Tore gemacht.

Im Nachbarschaftsduell empfängt Germania Geyen den SV Lövenich/Widdersdorf (15.15 Uhr). Die Germania erwischte nicht den gewünschten Start und musste nur beim Neuling Hilal Maroc zwei Punkte abgeben. Sie sehen sich aber im Stande, die Lövenicher zu schlagen und haben als Dritter weiter das Saisonziel „Aufstieg” vor Augen.

Aufrufe: 09.9.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Walter LeyAutor