2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
Harald Haase (li) wird neuer Kreisspielleiter im Bayerwald - Gustav Kagerbauer war für die Suche des Geißinger-Nachfolgers verantwortlich   Montage:Wagner
Harald Haase (li) wird neuer Kreisspielleiter im Bayerwald - Gustav Kagerbauer war für die Suche des Geißinger-Nachfolgers verantwortlich Montage:Wagner

Haase neuer Bayerwald-Kreisspielleiter

Zwieseler Harald Haase tritt die Nachfolge von Markus Geißinger an

Verlinkte Inhalte

Der Fußballkreis Bayerwald hat einen neuen Kreisspielleiter - Harald Haase tritt die Nachfolge von Markus Geißinger an, der aus privaten Gründen seinen Rückzug zum 30.11 erklärte.Nach dem im Spätsommer getroffenen Entschluss von Geißinger herrschte Ratlosigkeit im Fußballkreis. "Wie geht es weiter?“ hörte man immer wieder von den besorgten Funktionären. Schließlich nahm sich der ehemalige Kreisspielleiter und jetzige Verbandspielausschuss-Beisitzer Gustav Kagerbauer der "Findungskommission“ an.

Letztendlich überzeugte Kagerbauer den Vorsitzenden des SC Zwiesel dieses wichtige Ehrenamt im Kreis Bayerwald zu übernehmen. Der 38-jährige Familienvater steht seit 2005 an der Spitze des Traditionsvereins und fungierte zudem als OK-Leiter des Skiweltcups am Arber. Zuvor hatte Kagerbauer schon Walter Stadler (Zwiesel) als Kreisehrenamtsbeauftragter für Erich Dorner (Mauth) und Johann Müller (Spiegelhütte) als Bezirksseniorenspielleiter für Wolfgang Lerbs (Passau) verpflichten können. Harald Haase wurde bereits vom BFV–Präsidium berufen. Er übt diese Funktion ab 1. Dezember bis zum nächsten Kreistag 2014 aus. "Mit ihm haben wir einen kompetenten, dynamischen und ehrgeizigen Kreisvorsitzenden gewonnen, der für den Bayerwald sicherlich sehr wertvoll sein wird“, lobt Kagerbauer den neuen Kreisboss, der als Spielleiter die Kreisliga Bayerwald, die Hallenmeisterschaft und den Totopokal übernimmt. Markus Geißinger betreut weiterhin die A- Klassen Freyung und Waldkirchen, sowie die Kreisklasse Unterer Wald. Werner Steinert (Lam) ist wie bisher für die A- Klassen Kötzting und Regen, sowie die Kreisklassen Oberer und Mittlerer Wald zuständig.

Kagerbauer: "Mit Haase haben wir einen dynamischen und ehrgeizigen Mann gewonnen."

Haase freut sich auf die reizvolle Aufgabe. "Gustav Kagerbauer ist auf mich zugekommen. Nach reiflicher Überlegung habe mich entschieden den Posten anzutreten und die Kreisspielleitung im Sinne meiner Vorgänger erfolgreich weiterzuführen." Der zukünftige Kreischef führt dabei die Tradition der Kreisspielleiter aus dem Mittleren Wald fort - denn mit Willi Schwankl (Regen), Otto Eisner und Kagerbauer (beide aus Zwiesel) und dem jetzigen Bezirksvorsitzenden Klaus Jacke (Oberkreuzberg) stammten bereits einige Amtsvorgänger aus dieser Region.

Aufrufe: 024.11.2011, 16:16 Uhr
Thomas SeidlAutor