2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hö.-Nie. kann im direkten Duell Sonsbeck einholen

SV Hönnepel-Niedermörmter II reist zum SV Sonsbeck +++ Anpfiff am Sonntag um 14.30 Uhr

Verlinkte Inhalte

Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter II tritt am Sonntagnachmittag beim SV Sonsbeck an. Nach holprigem Saisonstart in der neuen Liga findet sich die U23 des SV Hö.-Nie. immer besser in der für sie neuen Umgebung zurecht und konnte in den vergangenen vier Spielen neun ihrer insgesamt 13 Punkte sammeln. Im Nachbarschaftsduell mit dem SV Sonsbeck will die junge Mannschaft der Gelb-Schwarzen nun den nächsten Auswärtssieg einfahren.

Ein Sieg gegen Sonsbeck sei wie gegen jeden andere Mannschaft auch nur möglich, wenn die Mannschaft hundert Prozent gibt und diszipliniert auftritt, betont Spielertrainer Daniel Beine, der vor seiner Zeit an der Düffelsmühle insgesamt sechs Jahre im Trikot des SV Sonsbeck auf Torjagd ging. "Die Mannschaft des SV Sonsbeck hat sich seitdem allerdings stark verändert, viele neue Spieler sind dabei. Ich glaube, dass der Gegner mehr Qualität mitbringt, als es der aktuelle Tabellenplatz widerspiegelt. Wir sind gewarnt und müssen ein weiteres Mal alles raushauen, um erfolgreich sein zu können", sagt Beine, der in der Landesliga und Niederrheinliga für den SVS spielte, zuletzt in der Saison 2012/13. Drei Unentschieden gegen Straelen, Homberg und Nettetal gab es für den SVS in den vergangenen vier Partien, zudem eine allerdings deutliche 0:4-Niederlage beim Tabellenführer 1. FC Kleve. Letztere Pleite brachte dann für den Sonsbecker Vorstand das Fass augenscheinlich zum Überlaufen. Die Konsequenz daraus war die Trennung von Trainer Thomas Geist, an dessen Stelle seitdem Thomas Dörrer das Sagen hat. Mit 16 Punkten steht der SV Sonsbeck derzeit auf Platz 13, drei Punkte vor der Abstiegszone - und dem SV Hö.-Nie. II.

Damit sich das am Sonntag ändert, feilten die "Jungbullen" unter der Woche vor allem im taktischen Bereich: Umschaltspiel, Anlaufverhalten, Pressing und Balleroberung standen im Training ganz weit oben auf der Aufgabenliste. Personell sieht es ähnlich wie in den vergangenen Wochen aus, denn mit Co-Trainer Stefan Osman-Reinkens sowie den Mittelfeldakteuren Kai Robin Schneider und Tarek Staude werden wieder drei wichtige Spieler an die 1. Mannschaft verliehen, die zuhause an der Düffelsmühle den KFC Uerdingen empfängt. Zudem wird Luca Plum nach einer im Training erlittenen Verletzung wohl am Sonntag gegen den SV Sonsbeck fehlen.

Aufrufe: 014.11.2015, 08:10 Uhr
RP / Jens HelmusAutor