2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hö.-Nie. II geht in Viersen leer aus

Aufsteiger verliert 0:3 - doch in diesem Spiel war mehr drin

Verlinkte Inhalte

Auch im Rückspiel gegen den 1. FC Viersen musste die Zweitvertretung des SV Hö.-Nie. eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Zwar kamen die Gäste auf dem Kunstrasen in Viersen gut in die Partie und hatten in der ersten Hälfte mehrere hochkarätige Chancen.

Über weite Strecken waren die Hausherren jedoch die spielbestimmende Mannschaft und gingen am Ende als verdiente Sieger vom Platz, auch wenn klare Chancen des FC in der ersten Hälfte ausblieben.

"Wir hätten unsere Chancen in der ersten Halbzeit nutzen müssen, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Nach der Pause haben wir dann zu viel zugelassen, vor allem auf der rechten Seite", zog SV-Spielertrainer Daniel Beine nach Abpfiff ein Fazit. In der ersten Halbzeit scheiterte Luca Plum mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am starken FC-Torwart Thomas Gerdes. Und auch Beine, der sich aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle dazu entschied, trotz Verletzung mitzuspielen, zog gegen Gerdes den Kürzeren: Hassan Hamzaoglu (40.) hatte seinen Spielertrainer mit einem schönen Heber von halblinks in Szene gesetzt, Gerdes parierte Beines Schuss aus dem Strafraum jedoch mit einem starken Reflex. Die bis dato einzige Großchance der Gastgeber vergab Andre Kobe (19.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Hamzaoglu (47.) die Führung auf dem Fuß: Nach hoher Hereingabe von rechts beförderte er den Ball jedoch aus dem Fünfer knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach rund 60 Minuten kam die FC-Offensive dem Tor der Gäste dann zunehmend näher, und ein schneller Angriff über rechts plus Quervorlage führten zum 1:0 durch Hachan Sayicir (60.). Es folgte das 2:0 durch Eike Broens (64.) per Schuss für die Galerie aus gut 25 Metern, bevor Jan Ballis den Sack in der 80. zugunsten des 1. FC Viersen zumachte.

SV Hö./Nie. II: Juttner - Klein-Schmeink (73. Saka), Remy, Huewels, Wilde - Sankowski, Luca Plum - Hamzaoglu, Wilbers (81. Millar), Groes - Beine.

Aufrufe: 013.12.2015, 21:44 Uhr
RP / jeheAutor