2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Foede
F: Foede

Gymnich fordert BW Kerpen

 FuPa.TV fiilmt  bei BW Kerpen gegen Gymnich 

Verlinkte Inhalte

Wenn die Kreisliga-A-Fußballer des SC Germania Geyen am Sonntag bei Lövenich/Widdersdorf antreten, ist das für ihren Coach ein besonders Gastspiel. „Ein paar Spieler aus unserer aktuellen Mannschaft und ich waren, bevor wir nach Geyen gekommen sind, in Widdersdorf. Daher wird es für uns ein besonderes Spiel, dass wir natürlich gewinnen wollen”, so Björn Effertz, dessen Team nach dem 7:0 gegen Rheinsüd II gestärkt an die Aufgabe geht.

Mit sieben Gegentreffern und einer dünnen Personaldecke war das letzte Wochende für den FC Rheinsüd Köln II zum Vergessen. Gegen den VfR Stommeln muss gepunktet werden, dann würde der FC den Abstand zu einem direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib vergrößern.

Die Zuschauer in Kerpen erwartet mit der Partie zwischen BW und Erfa Gymnich das Spitzenspiel (FuPa.TV ist dabei und zeigt noch während der Partie die Höhepunkte auf FuPa) . Das beste, was auf Kreisebene geboten werden kann. Mitttlerweile ist es keine Überraschung mehr, dass mit der Erfa und Habbelrath-Grefrath zwei Aufsteiger Kerpens Verfolger sind. Dementsprechend zurückhaltend gibt sich Erfa-Coach Marcus Niemeyer: „Wir haben in den letzten Wochen gut gespielt. Daran möchten wir anknüpfen, und am Ende werden wir sehen, was für uns herausspringt.”

Kerpen, das mit sechs Punkten Vorsprung einsam der Meisterschaft entgegenstrebt, kann mit einem Sieg den Abstand zu einem Verfolger vergrößern. Eine Gelegenheit, die sich BW nur ungern entgehen lassen möchte. „Eine Zielvorgabe wäre vermessen. Kerpen marschiert alleine vorweg. Das spricht für die Klasse der Mannschaft. Favorit sind wir nicht”, so Niemeyer .

Schlusslicht RW Berrendorf hat den Tabellenzweiten aus Habbelrath-Grefrath zu Gast und ist klar in der Favoritenrolle. RW trägt die rote Laterne, wenn auch nur knapp. Doch die Tatsache, dass es nichts zu verlieren gibt, könnten die Hausherren am Sonntag versuchen zu nutzen.

Mit zwei Niederlagen zum Start verlief das Jahr 2017 für BW Königsdorf alles andere als erfolgreich. Am Sonntag kommt mit RG Wesseling eine Mannschaft, die wieder zurück in der Erfolgsspur ist und in Königsdorf die Favoritenrolle innehat.

Eine starke erste Hälfte hat dem BC Stotzheim gegen Kerpen am Ende nicht gereicht. Dennoch gab die gezeigte Leistung durchaus Grund zur Zufriedenheit bei Coach Hans-Dirk Dresen. „In Ahrem ist es nicht leicht. Trotzdem wollen wir versuchen, an der ersten Hälfte vom letzten Sonntag anzuknüpfen und zu gewinnen”, sagt Dresen. Personell sollte es dann beim BC wieder etwas besser aussehen. „Trotzdem bleibt die Decke dünn”, wie Dresen erklärt.

Abgerundet wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen dem SC Fliesteden und dem BC Efferen. Kaster/Königshoven hat am Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 017.3.2017, 20:00 Uhr
FuPa-KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor