2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

GWF-Fußballer suchen weiter nach neuer Führung

Wie geht es in Flüren weiter? Keiner will die Abteilungsspitze

Verlinkte Inhalte

Ohne ein konkretes Ergebnis gingen sie wieder auseinander: Von den 20 erschienenen Mitgliedern der Fußball-Abteilung von GW Flüren wollte keiner für die Abteilungsspitze kandidieren. Und da der derzeit amtierende Vorstand die Verantwortung nur übergangsweise für ein Jahr übernehmen wollte, müssen sich die Grün-Weißen nun noch einmal zu einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung treffen.

"Wir wollen versuchen, in den nächsten 30 Tagen Nachfolger zu finden", sagte Abteilungsleiter Uwe Wagner.

Wagner, wie auch sein Stellvertreter Christian Menke, Geschäftsführer Frank Schlebusch und Kassierer Manfred Zimmermann wollen allerdings noch alle Planungen für die neue Spielzeit vorantreiben. "Wir machen ganz in Ruhe weiter, das wird alles ohne Schwierigkeiten ablaufen", sagte Wagner. Eine Fortsetzung der Vorstandstätigkeiten schließt das Quartett, das im vergangenen Jahr nur eingesprungen war, jedoch aus. "Wir setzen uns eine Frist von 30 Tagen, um zu überlegen, wo wir an Kandidaten kommen könnten. Es ist halt schwer, jemanden zu finden, der ein Ehrenamt bekleidet", so Wagner. Er rechnet damit, dass für Anfang Juli zu einer außerordentliche Versammlung eingeladen wird, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Roger Wagner (Fußball-Obmann), Roman Ressel (Jugend-Obmann), Manfred Kammann (Jugend-Geschäftsführer) und Daniel Kanning (Spielbetrieb Jugend) könnten sich im Gegensatz zum Quartett an der Spitze eine erneute Kandidatur vorstellen. Doch zu Wahlen kam es diesmal nicht. So gab's allein die Berichte der Abteilung, die 350 Mitglieder zählt.

Aufrufe: 026.5.2015, 13:30 Uhr
RP / R.P.Autor