2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

GVO will positive Heimbilanz weiter ausbauen

Verlinkte Inhalte

null
Die Fußballer der beiden Oldenburger Bezirksligisten können ihre letzten Spiele in dieser Saison befreit bestreiten. Sowohl GVO als auch die U23 des VfL Oldenburg sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Dennoch wollen beide Mannschaften gewinnen.

GVO - SVE Wiefelstede (Sonntag, 15 Uhr, Sportpark Osternburg).

Gegen die Ammerländer will der Aufsteiger seine imponierende Heimbilanz ausbauen. Neun von 13 Spielen hat GVO im heimischen Sportpark gewonnen, nur die beiden Topmannschaften VfL Wildeshausen und Atlas Delmenhorst waren zu Hause erfolgreicher. Wiefelstede hat aber sieben von zehn Rückrundenspielen gewonnen. "Die kommen mit breiter Brust, da müssen wir 90 Minuten lang konzentriert sein", rechnet GVO-Co-Trainer Rainer Warns mit einem engen Spiel gegen die Ammerländer.

Heidmühler FC - VfL U23 (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem Heimsieg gegen STV Voslapp (3:1) am vergangenen Spieltag sollte die U23 den Klassenerhalt sicher haben. 13 Punkte beträgt jetzt der Vorsprung auf die Voslapper, die allerdings noch zwei Nachholspiele haben. Die beiden Mannschaften dahinter, RW Sande und Ahlhorner SV können die Mannschaft von VfL-Trainer Andreas Siepe nicht mehr überholen. "Wir haben jetzt schon etwas Planungssicherheit für die kommende Saison", meint der Trainer.

Aufrufe: 025.4.2015, 05:02 Uhr
Sven RielingAutor