2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

GVO will Negativlauf stoppen

Verlinkte Inhalte

Wieder in die Erfolgsspur zurückfinden wollen die Bezirksliga-Fußballer von BW Bümmerstede und GVO, nachdem sie am vergangenen Sonntag jeweils ...
eine Niederlage einstecken mussten. Die Akteure des VfB II können dagegen an diesem Wochenende den Kramermarkt genießen. Die Regionalliga-Reserve hat spielfrei.

BW Bümmerstede - VfL Stenum (Sonnabend, 16 Uhr, Sportplatz Dwaschweg). Gegen den Rivalen aus dem Landkreis setzt der Aufsteiger auf seine Heimstärke. Zu Hause ist das Team von Timo Ehle ungeschlagen. Nach dem 0:1 im nicht nur für Sportleiter Rene Heintze schlechtesten Saisonspiel bei Turabdin Delmenhorst brauchen die mit elf Punkten als Tabellensiebter in den Spieltag gestarteten Blau-Weißen aber eine deutliche Leistungssteigerung. Stenum (acht Zähler, verlor zuletzt bei Aufsteiger Hude) droht der Fall in die Abstiegszone.

Frisia Wilhelmshaven - GVO (Sonntag, 11 Uhr). Die Gäste müssen aufgrund des frühen Anstoßtermins früh aus den Federn und ihren Negativlauf stoppen. "Wir sind noch keine Spitzenmannschaft", musste GVO-Trainer Marco Elia zuletzt eingestehen, nachdem seine Elf in den Duellen bei Primus Heidmühle (2:5) und gegen Wiefelstede (0:1) nicht hellwach gewesen war. Die zweite Partie lieferte zumindest einen Lichtblick. Jonas Brüggemann wirkte nach langer Verletzungspause erstmals wieder mit.

Aufrufe: 01.10.2016, 05:07 Uhr
Manfred MietzonAutor