2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

GVO sinnt im Stadtderby auf Revanche

Verlinkte Inhalte

Auf Revanche sind die GVO-Fußballer an diesem Sonntag (15 Uhr, Sportpark Osternburg) im zweiten Derby der laufenden Bezirksliga-Saison gegen ...
den VfL II aus. Die Osternburger hatten das erste Aufeinandertreffen mit dem Stadtrivalen in der Hinrunde 0:2 verloren. In dem Spiel war der Aufsteiger GVO die bessere Mannschaft, doch die Grün-Weißen machten die Tore.

Die punktgleichen Tabellennachbarn haben nach der Winterpause noch nicht die guten Ergebnisse des Herbstes bestätigt. Beide Mannschaften trennen noch elf Punkte vom STV Voslapp, der als 14. auf dem ersten Abstiegsplatz liegt. Die achtplatzierte Oberliga-Reserve des VfL Oldenburg holte in fünf Spielen vier Punkte, die auf Rang sieben liegenden GVO-Spieler verbuchten in vier Begegnungen nur einen Zähler.

Der sonst so heimstarke Aufsteiger hatte es in seinen beiden Heimspielen aber auch mit den beiden übermächtigen Aufstiegsaspiranten VfL Wildeshausen (0:4) und Atlas Delmenhorst (0:3) zu tun. Den Osternburgern ist aber zudem die Treffgenauigkeit abhanden gekommen, in den vergangenen sechs Spielen erzielten sie nur zwei Tore.

"Für mich ist es eine Rückkehr in eine angenehme Vergangenheit", erinnert sich VfL-II-Trainer Andreas Siepe gerne an seine Tätigkeit beim damaligen Bezirksoberligisten in Osternburg. "Wir brauchen noch einige Punkte, um ganz sicher zu sein", hofft er auf den sechsten Auswärtserfolg seiner Mannschaft.

Für Unruhe bei GVO könnte der drohende Abgang eines wichtigen Spielers sorgen. Der frühere VfL-Jugendtrainer Sebastian Schütte lockt Torjäger Daniel Johanning zu seinem neuen Verein SV Brake in die Landesliga.

Aufrufe: 011.4.2015, 09:30 Uhr
Manfred MietzonAutor