2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

GVO Oldenburg verspielt drei Punkte

Der GVO Oldenburg unterlag am Sonntag im Heimspiel mit 1:2 gegen den FC Rastede

Verlinkte Inhalte

70 Minuten lang gab es über den Ausgang der Partie eigentlich keine zwei Meinungen.

Alexander Sukalo erzielte den Führungstreffer der Oldenburg in der 37.Minute, sein Sonntagsschuss landete im Winkel. Doch anschließende Möglichkeiten wurden nicht zum 2:0 verwertet. Die wohl größte Chance hatte Jonas Brüggemann, der nach einem Querpass frei vor dem Tor am Gästekeeper scheiterte.

In der 84.Minute musste der GVO dann den Ausgleich hinnehmen, Hannes Rathmann köpfte eine Ecke unter die Latte zum 1:1 in die Maschen. Für die Gastgeber kam es dann noch schlimmer, Tobias Büsing nutzte eine Unachtsamkeit zum 1:2-Endstand. „Wir haben den Gegner beherrscht, spielerisch absolut überzeugend agiert, das einzige was uns fehlte, war der allerletzte Wille beim Abschluss“, sagt GVO-Coach Marco Elia.

„Oder besser gesagt, die Jungs haben teilweise falsche Entscheidungen getroffen. Das ist aber eine Mentaltätssache. Rastede hat uns aufgezeigt, was Mentalität ist. Sie haben keinen Ball verloren gegeben und kämpferisch bis zur letzten Minute immer dagegen gehalten. Meines Erachtens hat sich ab etwa der 70.Minute angedeutet, das hier was passieren wird und das traf ja auch zu. Zwei Fehler gemacht und 1:2 verloren, mit den einzigen beiden Torchance der Gäste. Das ist es, was ärgerlich ist. Die Jungs belohnen sich nicht für ihr Spiel. Diese Partie dürfen wir nicht verlieren“.

Bastian Röben (FCR):“ Es war ein eher chancenarmes Spiel. GVO hat das 2:0 versäumt und mit zunehmender Spieldauer haben wir uns Vorteile erarbeitet. Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und mit dem 1:1 auch mit dem Punkt nicht zufrieden gegeben. Das war eine starke Einstellung die zu ganz wichtigen Punkten geführt hat. Die Jungs haben den Rückstand verkraftet und sich auch von der verletzungsbedingten Auswechselung von Fahad Al-Qaraghuli nicht rausbringen lassen".

Aufrufe: 019.2.2017, 16:44 Uhr
Andreas KempeAutor