2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

GVO Oldenburg II holt mühsamen Sieg

Der GVO Oldenburg II hat am Freitagabend Tabellenschlusslicht Post SV II mit 2:0 bezwungen.

Die erste Hälfte blieb torlos, erst in der 67.Minute fiel der Führungstreffer.

Die Gastgeber bekamen einen Freistoß am Sechzehner zugesprochen und während der Gästetorhüter am Pfosten stand und noch die Mauer ordnete, nutzte Hendrik Haferkamp die Situation und führte den Freistoß schnell aus.

Der Ball war freigegeben“, ich wollte noch warnen, das wir aufpassen müssen, als der Ball schon im Tor lag“, sagte Gästecoach Jo Alder.

Jan-Philipp Schäck traf in der 75.Minute zum 2:0, das war es dann aber auch. „Post SV II hat das ganz gut gemacht. Sie haben das Spiel langsam gestaltet, jede Unterbrechung zusätzlich in die Länge gezogen, bei Standardsituationen clever für Sekunden gesorgt. Damit hatten wir schon unsere Schwierigkeiten“, sagt Ralf Gelewski, Co-Trainer der Osternburger.

„Die Mannschaft die die Gäste aufgeboten haben hatte aber mit der aus der Hinrunde nicht viel zu tun. Gegen Ende der Partie hatten wir aber doch mehr Körner, konnten Konditionell mehr machen und haben einen verdienten Sieg geholt“.

Jo Alder (Post SV II):“ Ich habe zur Mannschaft gesagt, das es ein Spiel wird, das an die Kraft gehen wird. Somit war unser Ziel, die Gastgeber zu bekämpfen und das hat meine Mannschaft recht gut gemacht. Die Jungs sollten während des Spiels auch für Pausen sorgen und den Gegner ein bisschen nerven. Das wir hier kein Feuerwerk abbrennen war doch auch klar. Ärgerlich war nur das 1:0, da haben wir nicht aufgepasst. Ansonsten bin ich schon zufrieden. Immerhin haben wir als Schlusslicht nur 0:2 verloren, darauf lässt sich durchaus aufbauen“.

Aufrufe: 025.3.2017, 14:18 Uhr
Andreas KempeAutor