2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

GVO Oldenburg geht mit Niederlage in die Pause

Der Akku ist leer

Verlinkte Inhalte

Etwas anders hatte man sich beim GVO den letzten Auftritt 2016 auf eigenem Platz schon vorgestellt.

Wenigstens etwas Zählbares sollte gegen den VfL Stenum herausspringen, am Ende hieß es jedoch 1:2. Nach einem langen Ball verlängerte Marc-André Klahr mit dem Kopf und Bastian Morche brauchte nur noch einschieben.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Bastian auf 0:2. Mit seinem zweiten Kontakt köpfte Morche über den GVO-Schlussmann ins Tor. Patrick Warns traf in der 63.Minute zwar mit einem Freistoß aus gut zwanzig Metern zum 1:2, doch mehr war für die Osternburger nicht drin.

„Es ist schwer zu beurteilen. Sicher wäre ein Remis auch gerecht gewesen. Wir waren zwischen den Sechzehnern aktiver und besser, Stenum hat aber die Tore gemacht", sagt GVO-Coach Marco Elia.

"Die Gäste haben viel mit langen Bällen agiert, waren aggressiver in den Zweikämpfen, aber nie unfair, und uns ist einfach nichts eingefallen. In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte waren wir gar nicht anwesend und darüber bin ich auch schon enttäuscht. Am Ende hat es halt nicht gereicht und wir gehen mit einer Niederlage in die Winterpause. Das ist schade, aber es fehlte heute auch die Zielstrebigkeit“.

Aufrufe: 011.12.2016, 17:04 Uhr
Andreas KempeAutor