2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Gutheil trumpft auf

Vier Lütjenwestedter schafften den Sprung in die FuPa-Elf der Kreisklasse A

Erstmals gibt es auch in der Kreisklasse A Rendsburg-Eckernförde eine Elf-der-Woche - eine gelungene Premiere für den TSV Gutheil Lütjenwestedt, der gleich mit vier Akteuren auf (fast) allen Positionen vertreten ist. Auch der Vorletzte aus Brekendorf darf sich über eine Nominierung freuen.

Der Brekendorfer TSV musste am Wochenende erneut eine bittere Niederlage gegen Groß Vollstedt einstecken, obwohl man ein gutes Spiel gemacht hatte. So offenbar auch Keeper Bernd Matthiesen, der in der Partie schon die Gegentore 86 und 87 kassierte, sich dabei aber nichts zu Schulden kommen ließ.

In der Abwehr vor ihm steht einer seiner Gegner vom Wochenende, Christoph Schirrmacher, der der Defensive Stabiliät gab. Neben ihm der Fockbeker Jannik Stieper und der erste Lütjenwestedter Pjotr Nottelmann. Beide fuhren am Wochenende mit ihrem Team ungefährdete 3:0-Erfolge ein und ließen hinten nichts anbrennen.





Im Mittelfeld wird Gutheil durch Max Hadenfeldt vertreten. Neben ihm habt ihr auf dieser Position den Fockbeker Jean-Philipp Wagner, Rotenhofs Tim Krüger und Jannick Petrick Echigbue von Eckernförder IF in die FuPa-Elf gewählt. Wagner, der erst in der 71. Minute eingewechselt wurde, zeigte sich als klasse Joker. Nur zehn Minuten später erzielte der erst 18-Jährige per Elfmeter das 3:0 gegen den TSV Borgstedt. Schon am Freitag schickte Rotenhofs Reserve Friedrichsholm mit 5:1 nach Hause. Großen Anteil hatte daran Mittelfeldspieler Krüger, der erst zur Halbzeit kam. Das 4:0 machte er in der 72. Minute selbst, beim 5:1-Endstand rund zehn Minuten später legte er mustergültig für Wichmann auf. Auch Echigbue traf am Wochenende. Er machte das wichtige 2:0 beim 2:1-Sieg gegen TuS Jevenstedt II.

Geballte Offensivpower aus Lütjenwestedt findet sich im Sturm der FuPa-Elf: Bennet Pöhls und Benjamin Wildberger steuerten beide je einen Treffer zum 3:0 über Bredenbek bei. Die Elf-der-Woche in der Kreisklasse A wird komplettiert durch den Todenbüttler Marten Reimers.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten! Spieler mit unbekannter Position können leider nicht in die Auswertung einfließen, da die Aufstellung 3-4-3 vorgegeben ist. Damit es auch in der nächsten Woche und in weiteren Ligen weitere Top-Elfs gibt, freut sich die FuPa-Redaktion über noch mehr aktive Vereinsverwalter, die den Mannschaftskader mit Spielerfotos pflegen, sowie nach den Spielen die Aufstellungen ihrer Mannschaft sowie die Torschützen eingeben.

Aufrufe: 017.3.2015, 13:15 Uhr
FuPa, dru Autor