2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Krommes
F: Krommes

Guten Saisonstart veredeln

HESSENLIGA: +++ Eintracht Stadtallendorf muss nach Baunatal +++

Am morgigen Samstag um 15 Uhr tritt die nach drei Spieltagen noch ungeschlagene Eintracht aus Stadtallendorf beim KSV Baunatal an. Baunatal – da war doch was? Richtig! Bereits am ersten Spieltag trafen beide Teams aufeinander und trennten sich schiedlich-friedlich mit 1:1. Seitdem gelangen der Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja zwei Siege, und auch in die VW-Stadt möchte der heimische Hessenligist nicht als Punktelieferant reisen.

Dabei ist der Regionalliga-Absteiger aus Nordhessen nicht unbedingt berauschend in die Saison gestartet. Vier Punkte weist das Team von Trainer Tobias Nebe bislang auf und findet sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Am vergangenen Spieltag setzte es bei Rot-Weiß Frankfurt trotz einer 2:0-Führung kurz nach der Pause noch eine bittere 3:6-Klatsche. Für den KSV, dessen Anspruch ein Platz in der Spitzengruppe ist, sicherlich ein harter Schlag.

KSV Baunatal – Eintracht Stadtallendorf (Sa, 15 Uhr)

Umso mehr dürfte Baunatal auf Wiedergutmachung aus sein. Das einzige Heimspiel der Saison gegen Seligenstadt wurde zudem mit 3:1 gewonnen. Trotz der letzten Schlappe also sicherlich kein Selbstläufer. „Leichte Spiele gibt es in der Hessenliga nicht und in Baunatal schon gar nicht. Die haben eine starke Mannschaft mit vielen auch höherklassig erfahrenen Spielern“, weiß Coach Sicaja um die Stärke des Gegners. „Sie hatten einige Zu- und Abgänge und brauchen natürlich noch Zeit, um sich zu finden. Das ist natürlich auch unsere Chance“.

Chancen auf den Sieg hatte Stadtallendorf im Hinspiel im Herrenwaldstadion, aber trotz des frühen Führungstreffers von Dominik Völk und einigen guten Gelegenheiten sprang letztlich nur ein Punkt heraus. „Aber wir haben gezeigt, dass wir da absolut mithalten können. Das sollte uns auch für die Auswärtspartie Mut machen“, so der 48-jährige Übungsleiter.

Und auch die letzten Begegnungen machen Mut, nicht zuletzt der verdiente 2:1- Erfolg gegen Hessen Dreieich, der aus einem guten Saisonstart einen sehr guten machte. Allerdings mahnt der Kroate auf der Trainerbank und weiß, worauf es in Baunatal ankommt: „In Eschborn haben wir viel zu viele Chancen zugelassen, gegen Dreieich standen wir schon wesentlich besser. Auch in Baunatal müssen wir die nötige Kompaktheit aufweisen und dann natürlich offensive Nadelstiche setzen.“ Sollte den Eintrachtlern dies gelingen, könnte die Sicaja-Truppe ungeschlagen bleiben und sich weiterhin vor den ambitionierten Gastgebern in der Tabelle tummeln.

Aufrufe: 014.8.2015, 14:12 Uhr
Marc SteinertAutor