2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Daniel Bohnert fällt gegen den TSV Bad Abbach weiter aus.ctm Archivfoto:
Daniel Bohnert fällt gegen den TSV Bad Abbach weiter aus.ctm Archivfoto:

Gute Saison zu einer sehr guten machen

SC Ettmannsdorf will gegen TSV Bad Abbach einen Dreier

Verlinkte Inhalte

Mit zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen endet für den SC Ettmannsdorf das laufende Fußballjahr in der Landesliga. Am Sonntag, 22. November, um 14 Uhr erwartet der Tabellensechste den TSV Bad Abbach, nächste Woche gibt der Spitzenreiter SV Fortuna Regensburg ein Gastspiel in Ettmannsdorf. Obwohl Bad Abbach im bisherigen Saisonverlauf hinter den Erwartungen geblieben ist, sind die Gäste ein ernstzunehmender Gegner für den SCE, der seinerseits seine gute Form erneut unter Beweis stellen will.

Beim 1:1 vor einer Woche in Kareth-Lappersdorf lobte der SCE-Coach die mannschaftliche Geschlossenheit und die taktische Disziplin. Allerdings zwang ihn der Platzverweis für Tim Ebner, der in den beiden kommenden Spielen gesperrt ist, zu Umstellungen. Deshalb war er am Ende auch mit der Punkteteilung zufrieden. Allerdings erwartet sich Timo Studtrucker gegen den TSV Bad Abbach, den er mehrfach beobachtet hat und den er als eine spielstarke Truppe mit schnellen Offensivleuten einschätzt, von seiner Mannschaft eine Steigerung. ,,Ich wünsche und erwarte eine ähnlich konzentrierte Leistung wie zuletzt. Der TSV ist trotz seiner Tabellensituation ein Gegner auf Augenhöhe, der eine gut organisierte Abwehr hat. Deshalb wird es für unsere Stürmer nur wenig Tormöglichkeiten geben", sagt der Coach. Aus diesem Grund sei es wichtig, dass die Ettmannsdorfer Angreifer vorne die nötige Ruhe bewahren und mehr Entschlossenheit und Präzision im Abschluss zeigen. Er fordert auch ein schnelleres Umschalten von Abwehr auf Angriff. ,,Wir wollen das Geschehen nicht verwalten, sondern selbst bestimmen und mutig nach vorne spielen. Wichtig ist, dass Bad Abbach nicht zur Entfaltung kommt", meint der Trainer.

In der vergangenen Saison verlor der SCE gegen Bad Abbach denkbar knapp, obwohl der gleichwertig war. Morgen soll es anders werden. ,,Ich möchte mit meiner Mannschaft den Dreier holen, um die bis jetzt gute Saison zu einer sehr guten zu machen mit Optionen nach der Winterpause", so Studtrucker. Die Spieler müssten in den letzten beiden Spielen nochmals alles aus sich herausholen.

Weil die Trainingseindrücke während der Woche sehr unterschiedlich waren und zudem mit Daniel Bäumler und Daniel Bohnert zwei Kreativspieler ausfallen, wird es Überraschungen bei der Aufstellung geben, kündigt der Trainer an. Wie diese aussehen werden, ließ er offen. Fest steht lediglich, dass Christian Zitzl im Tor stehen wird. Trotz der schlechten Wetterprognose soll das Spiel in Ettmannsdorf auf jeden Fall stattfinden, kündigten die Vereinsverantwortlichen an.

Aufrufe: 020.11.2015, 15:00 Uhr
shoAutor