2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auch Angreifer Nedim Basic (rechts) hofft auf einen Platz in der Startformation des Fußball-Bezirksligisten SV Schlebusch., Foto: Uli Herhaus
Auch Angreifer Nedim Basic (rechts) hofft auf einen Platz in der Startformation des Fußball-Bezirksligisten SV Schlebusch., Foto: Uli Herhaus

Gute Gründe für lange Gespräche

Schlebuschs Trainergespann hat die Qual der Qahl

Verlinkte Inhalte

Die Schlebuscher Spieler sind fit und in Form. In der Offensive steht Toptorjäger Michael Urban nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung — die Wahl der Startelf erleichtert das nicht – Der FC Leverkusen muss nach Troisdorf

SV Schlebusch 1923 - SV Frielingsdorf 1925 (So 15:15)

Schiedsrichter: Ramazan Avci (Lülsdorf-Ra.)

David Gsella und Stefan Müller kommen wohl nicht um ein längeres Gespräch herum. Wie gewohnt werden sich Co-Trainer und Chefcoach des Fußball-Bezirksligisten SV Schlebusch am Samstag austauschen, um die Aufstellung für das kommende Spiel auszutüfteln. Doch angesichts der guten Verfassung ihrer Spieler und einem nahezu vollzähligen Kader dürfte das keine schnelle Angelegenheit werden. „Wir haben ja wirklich eine Menge Optionen”, erklärt Müller.

Das gilt insbesondere für die Besetzung der Offensive. Michael Urban, mit sechs Saisontreffern gemeinsam mit Marco Greulich vom Spitzenreiter Spich bester Torschütze der Liga, ist aus dem Urlaub zurückgekehrt und hofft auf einen Platz in der Startelf.

Für die Position vor ihm, also in der Spitze, kommen mit Nedim Basic, Sascha Künzel und Nick Rohrbeck mindestens drei Akteure in Frage. „Das ist trotz allen Grübelns und Diskutierens natürlich eine gute Situation für uns Trainer”, sagt Müller, dessen Elf am Dienstag mit einem 7:1 im Testspiel gegen den Landesligisten Lindlar überzeugte. Die Tore für Schlebusch erzielten dabei Ramon Weistroffer, Denis Labusga, Niklas Hammes (2), Künzel, Basic und Yannick Raufeiser.

Das Formhoch sollte tunlichst auch am Sonntag anhalten, dann erwartet der Tabellenzweite Schlebusch nämlich um 15.15 Uhr den punktgleichen Verfolger SV Frielingsdorf. Müller gibt sich zuversichtlich: „Wir sind gut drauf, spielen zu Hause und wollen diesen Big Point unbedingt holen.”



Sportfreunde Troisdorf 05 - FC Leverkusen (So 15:00)

Schiedsrichter: Güven Cöcü (Untereschb.)

Ein besonderes Debüt steht beim Spiel des Ligavierten FC Leverkusen bei den Sportfreunden Troisdorf an. Thomas Betz wird gegen den Landesliga-Absteiger, der alle drei bisherigen Heimspiele gewann, erstmals das Tor des FC hüten.

Eigentlich sollte der 45-Jährige, der von Genclerbirligi Opladen gekommen ist, dem Team nur als Torwarttrainer helfen, doch Stammkeeper Fabian Mettke ist verreist und muss zweimal ersetzt werden. „Wir haben keine weitere Alternative im Kader, außerdem vertraue ich Thomas”, sagt FC-Coach Udo Dornhaus, der wohl auch auf Ibrahim Rama (Adduktorenzerrung) und Lesley Petekrey (Trainingsrückstand) verzichten muss.

Aufrufe: 01.10.2015, 20:15 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Wolfram KämpfAutor