2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Güzel plant schon die nächste Saison

Bei Absteiger Hamborn 07 sind die Planungen für die Bezirksliga voll im Gang.

Verlinkte Inhalte

Hamborn 07 spielt in der kommenden Spielzeit nur noch in Fußball-Bezirksliga. Das steht seit dieser Woche endgültig fest. Der Traditionsverein erlebt den zweiten Abstieg innerhalb von nur zwölf Monaten und wird in der kommenden Spielzeit nur noch siebtklassig spielen.

Der Sportliche Leiter Ali Güzel will sich damit gar nicht lange aufhalten und blickt bereits voraus: "Über das Wie und das Warum brauchen wir gar nicht mehr groß diskutieren. Es gibt keine Schuldigen. Wir müssen das jetzt akzeptieren und schauen, dass wir diesen Unfall so schnell wie möglich reparieren. Hamborn 07 gehört mit seinem Umfeld und der Jugendarbeit nicht in die Bezirksliga."

In der nächsten Saison wird 07 jedoch mit seiner ersten und seiner zweiten Mannschaft in der Bezirksliga antreten. Unabhängig davon, welches Team in welche Gruppe eingestuft wird, soll es in der Zukunft aber weiterhin so sein, dass die erste Mannschaft weiterhin Priorität hat: "Das wird so bleiben. Die Erste bleibt die Erste", so Güzel, der auch schon Gespräche mit einigen Spielern geführt hat: "Wir haben schon viele Zusagen bekommen und werden das in den nächsten Tagen bekannt geben. Wir wollen eine Mannschaft zusammenstellen, die so schnell wie möglich wieder oben anklopft. Mir wäre es am liebsten, wenn wir gleich mit einer landesligafähigen Mannschaft starten könnten."

Auch in der Trainersuche gab es unter der Woche schon einige Gespräche. Wer Joachim Hopp am Holtkamp beerben wird, steht allerdings noch nicht fest: "Wir werden das wahrscheinlich intern lösen. Wir haben bei 07 einige Kandidaten, die in der Lage sind, die erste Mannschaft zu coachen. Auch ich bin ein Kandidat für die Aufgabe. Das werden wir zeitnah entscheiden", erklärt Güzel.

Rein sportlich birgt der Rest der Saison für die Löwen nicht mehr viel Brisanz. Dennoch erwartet Ali Güzel an den letzten vier Spieltagen engagierte Leistungen seiner Spieler: "Wir wollen uns ordentlich verabschieden und alles dafür tun, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen." Am Sonntag (15 Uhr) ist Rhenania Bottrop zu Gast am Holtkamp. Bis auf Marco Ferreira, der sich am Mittwochabend beim Aufwärmen verletzte, sind alle Spieler einsatzbereit.

Aufrufe: 03.5.2014, 13:05 Uhr
Rheinische Post / knueAutor