2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Marvin Bartelt strebt mit dem Güstrower SC heute die nächsten drei Punkte an. Foto: Dietmar Albrecht
Marvin Bartelt strebt mit dem Güstrower SC heute die nächsten drei Punkte an. Foto: Dietmar Albrecht

Güstrower wollen makellose Bilanz ausbauen

Fußball-Verbandsliga, 3. Spieltag: GSC-Männer erwarten Sonnabend, 15 Uhr den FSV Einheit Ueckermünde

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele, zwei Siege - Aufsteiger Güstrower SC ist in der Fußball-Verbandsliga optimal aus den Startlöchern gekommen. Jetzt erwarten die Schützlinge um Trainer Sven Lange den FSV Einheit Ueckermünde im heimischen Jahnstadion.

,,Für uns ist klar, dass wir auch dieses Spiel gewinnen wollen", sagt GSC-Coach Sven Lange. Als Maßstab müsse seine Mannschaft die erste Halbzeit aus dem Friedland-Spiel setzen (4:0 - Anm. d. Red.), denn mit dem zweiten Durchgang war der Güstrower Trainer nicht einverstanden. ,,Das haben wir aber im Training ausgewertet. Die Jungs haben richtig Gas gegeben", sagt Lange.

Dabei fehlten allerdings Kevin Kleindorff und Philipp Scheller, die sich jeweils mit Sprunggelenksverletzungen herumplagen und auch diesmal nicht zum Einsatz kommen können. ,,Wir haben das gleiche Personal wie in Friedland plus Helmut Derr, der aus dem Urlaub zurück ist", sagt Lange. Gegen Ueckermünde wollen die Güstrower dem Spiel erneut ihren Stempel aufdrücken, über eine hohe Ballsicherheit und Laufbereitschaft den Gegner knacken. ,,Ich erwarte kampfstarke und defensiv ausgerichtete Ueckermünder, die auf Konter lauern. Dafür sind wir aber gewappnet", sagt Lange.

Aufrufe: 028.8.2015, 18:00 Uhr
rokiAutor