2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Tabellenführung verspielt

Verlinkte Inhalte

So gar nicht laufen will die Landesliga-Rückrunde für die C-Junioren des Güstrower SC. Nach dem 2:2 gegen den Rostocker FC ist auch noch die Tabellenführung futsch.

Die einfachsten Sachen, die in der Hinrunde abrufbereit waren, wollen nicht mehr gelingen. Dazu kommt die Ladehemmung des sonst treffsicheren Vincent Warnick, dem seine Kaltschnäuzigkeit der ersten Spiele momentan fast völlig abhanden gekommen scheint. Dabei begann in der dritten Minute alles recht vielversprechend, als eben Vincent als Vorbereiter glänzte und seine scharf in den Strafraum getretene Ecke mit Florian Warnick ein dankbaren Abnehmer fand, der den Ball aus fünf Metern buchstäblich ins Tor nagelte. Der GSC hatte sich vorgenommen, unbedingt einen zweiten Treffer nachzulegen. Allerdings wurde die sich bietende Chance zum 2:0 leichtfertig vergeben, als gleich zwei GSC-Spieler vor dem RFC-Tor auftauchten. Die Gäste konnten diese Schwäche für sich nutzen, kamen nunmehr selbst zu einigen Chancen und starteten immer wieder ihre gefährlichen Konter. Dabei körperlich sehr präsent, hatten einige zierliche Spieler des GSC dann doch mehr Mühe als erwartet. Letztendlich war es ein Fehlpass, der den Rostockern den Ausgleich bescherte und dem Gastgeber etwas den Spielfaden verlieren ließ.

In der zweiten Spielhälfte nahm das Spiel an Intensität zu, es blieb eine jederzeit schnelle Begegnung, mit Chancen auf beiden Seiten. Einer Aktion, das Tor unbedingt erzielen zu wollen, entstammte die erneute GSC-Führung. Ein steil in die Spitze gespielter Ball konnte sich Paul Bukowski erlaufen und mit einem satten linken Schuss den Torwart auch noch tunneln. Doch währte die Führung nur fünf Minuten. Ein Einwurf in der gegnerischen Hälfte sollte dabei zum Nachteil für den GSC geraten. Nach einem langen Ball versuchte der GSC eine Abseitsfalle zu stellen, die voll nach hinten los ging und den Ausgleich bescherte. Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden.

Güstrower SC: Schulz, Deffge, Florian Warnick, Otte, Toni, Malchow (Niemann), Waßmann, Schuller (Stein), Eickelberg (Nehls), Vincent Warnick, Bukowski (Schröder)

Aufrufe: 04.4.2017, 15:00 Uhr
ingsAutor