2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Toptorjäger Vincent Warnick blieb im Spiel gegen den Rostocker FC ein Treffer verwehrt.Anne Schwartz
Toptorjäger Vincent Warnick blieb im Spiel gegen den Rostocker FC ein Treffer verwehrt.Anne Schwartz

Spitze rückt eng zusammen

Güstrower SC nach 1:1 beim Rostocker FC II nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses vorne

Verlinkte Inhalte

Gleich drei Mannschaften teilen sich nach diesem Spieltag die Spitzenposition in der Fußball-Landesliga Staffel 1. Nur durch das bessere Torverhältnis bleibt der Güstrower SC Tabellenführer.

In einem rassigen Duell gegen die zweite Mannschaft des Rostocker FC musste sich der GSC zuletzt etwas enttäuschend, trotz gutem Spiel und dickster Torchancen, mit einer Punkteteilung (1:1) zufrieden geben. Der GSC agierte in der Anfangsphase sehr gefällig, mit viel Tempo in den Angriffsaktionen und guter Seiten- bzw. Spielverlagerung. Bei den klug herausgespielten, durchaus aussichtsreichen Einschussmöglichkeiten, unter anderem durch Leon Toni und Vincent Warnick, wurde der Abschluss nicht energisch genug gesucht. Der Rostocker FC hielt spielerisch gut dagegen, zwang den GSC immer wieder durch starkes Pressing in Eins-zu-Eins-Situationen. In der 22. Minute nutzte der RFC einen im Strafraum leichtfertig vertändelten Ball zum zwischenzeitlichen Führungstreffer. Der Güstrower SC war davon aber nicht geschockt, erhöhte nochmal da Tempo und kam bereits neun Minuten später, nach einer lehrbuchmäßigen Passkombination durch die gesamte Rostocker Verteidigung, zum verdienten Ausgleich durch Paul Bukowski. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann nicht mehr viel.

Der GSC drückte nach dem Seitenwechsel nun mit Rückenwind auf das Rostocker Tor. Klarste Torchancen wurden aber nicht genutzt: Vincent Warnick, alleine auf den RFC-Torwart zulaufend, konnte diesen nicht um spielen. Ein Freistoß von Nik Schuller, den der RFC-Torwart stark an die Latte abwehrte, wurde im Nachschuss durch Florian Warnick abermals an die Lattenunterkante geschossen. Da war ordentlich Pech im Spiel. Der GSC konnte diesmal seine vielen guten Torchancen nicht konsequent nutzen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Der Rostocker FC spielte immer gut mit und hatte dabei selbst auch die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende ging das Unentschieden in Ordnung und bringt ordentlich Spannung ins Landesliga-Geschehen.

Güstrower SC: Schulz – Deffge, Otte, F. Warnick, Toni, Malchow/Stein, Schuller, Waßmann, Eickelberg/Nehls, Bukowski/Shabir Jamshedi, V. Warnick

Aufrufe: 029.3.2017, 20:30 Uhr
Bernd SchönfeldtAutor