2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Serdal Gündogan (im Hintergrund) und die Spieler des SV Seligenporten fahren nach einer gleichsam harten wie erfolgreichen Trainingswoche optimistisch zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayern Hof in der "Grünen Au". Foto: Fritz-Wolfgang Etzold
Serdal Gündogan (im Hintergrund) und die Spieler des SV Seligenporten fahren nach einer gleichsam harten wie erfolgreichen Trainingswoche optimistisch zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayern Hof in der "Grünen Au". Foto: Fritz-Wolfgang Etzold

Gündogan: "Zurück in die Erfolgsspur!"

Vorschau 9. Spieltag - Freitag: Bei Bayern Hof will der SVS endlich wieder punkten

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg (ein Remis, zwei Niederlagen) ist die Sehnsucht des SV Seligenporten nach einem Erfolgserlebnis dementsprechend groß. Am liebsten wollen die Klosterer diese schon am Freitagabend im Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayern Hof stillen.

SpVgg Bayern Hof - SV Seligenporten (Fr 18:15)

Optimismus und Zuversicht beschreiben die Gefühlslage im Kloster derzeit am besten. Und das, obwohl der SV Seligenporten in seinen beiden jüngsten Ligaspielen zwei Niederlagen (0:1 gegen Weiden, 0:1 in Haibach) einstecken musste. Warum dem so ist, begründet SVS-Coach Serdal Gündogan wie folgt: "Nach zuletzt drei Englischen Wochen in Folge konnten wir die Woche über richtig hart und intensiv trainieren. Die Jungs haben super mitgezogen, was mir ein gutes Gefühl für die Partie bei der SpVgg Bayern Hof gibt." Nur auf sein Gefühl will sich der 37-Jährige dann aber auch nicht verlassen: "Um in Hof zu punkten, müssen wir endlich unsere Chancen konsequenter nutzen und den Gegner mit einfachen Fehlern nicht mehr so leicht zum Toreschießen einladen."

Flo Bauer vor Rückkehr ins Team

Getreu dem Motto "Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten" erwarten er und Trainerpartner Florian Schlicker in Hof einen Gegner, der nach der herben 1:5-Klatsche in Erlenbach eine Reaktion zeigen will. "Hof ist eine willige und talentierte Mannschaft, die gerade zuhause besonders kampfstark auftritt. Darauf müssen wir vorbereitet sein." Wie der SVS sind auch für die SpVgg 13 Zähler in der Bayernliga Nord notiert, wobei die Oberpfälzer noch ihr Nachholspiel in Frohnlach in der Hinterhand haben. So mutiert das Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Regionalligisten zu einem Duell, das Aufschluss darüber geben wird, wer wirklich zur Spitzengruppe der Liga gehört. So sieht es auch Gündogan und formuliert unmissverständlich: "Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir zurück in die Erfolgsspur!"

Heißt im Klartext: Der SVS will die drei Punkte aus Oberfranken in die Oberpfalz entführen. Dabei mithelfen soll vor allem Florian Bauer, der beim 0:1 in Haibach schmerzlich vermisst wurde. Ob auch Felix Hintersteiner, dessen Knöchelprobleme sich über Monate hinwegzogen, schon im Kader stehen wird, soll kurzfristig entschieden werden. Immerhin ist der 26-Jährige wieder ins Training eingestiegen. In Hof nicht mit von der Partie sein werden der langzeitverletzte Alexander Braun (Zehenbruch) und Timo Scherer, der aus privaten Gründen verhindert ist. Wesentlich problematischer kommt die Personallage bei der SpVgg Bayern Hof daher: Neben Jiri Bertelmann, Marcel Findeiß, Alexander Bareuther (alle Kreuzbandriss), Andreas Schall (Bänderriss) und Thomas Stock (muskuläre Probleme) fehlen den Oberfranken mit Cosmin-Adrian Ichim und Maximilian Krauß zwei weitere wichtige Spieler, die bei der Partie in Erlenbach beide glatt Rot sahen. Eine Meldung, die den Optimismus und die Zuversicht im Kloster auf den so heiß ersehnten nächsten SVS-Sieg mit Sicherheit nicht kleiner werden lässt.

Schiedsrichter: Björn Söllner (Aidhausen)
Aufrufe: 027.8.2015, 17:02 Uhr
Fabian Istel (NN Neumarkt)Autor