2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

Gudensberger Sieg beim Derby

Die FSG Gudensberg bezwingt die Zweitvertretung des benachbarten FC Edermünde mit 6:1

Verlinkte Inhalte

Das Spiel begann sehr zerfahren und mit viel Ballbesitz auf Seiten der Gäste, aus welchen sie allerdings kaum sehenswerte Torchancen herausspielen konnten. Der Spielertrainer der FSG, Sven Pfefferkorn, nutzte die erste Gelegenheit sofort und drosch den Ball aus 2m Entfernung ins Tor. Danach glichen die Hausherren mit einer Direktabnahme aus 17m durch Nicolai Jabornig aus.
Doch so richtig sehenswert wurde es erst kurz vor der Pause, als Sven Pfefferkorn die Gudensberger mit einem traumhaften Schlänzer ins linke obere Eck erneut in Führung brachte. Der Gastgeber aus Edermünde konnte immer wieder durch lange Bälle auf ihre Stürmer Christopher Linke und Johannes Eike gefährlich werden.
Nach der Pause wirkte Gudensberg deutlich frischer und erspielte sich viele gefährliche Aktionen. Eine davon nutzte der Gudensberger Andre Fröhlich und nochmals Sven Pfefferkorn, sodass die Gäste auf 4:1 erhöhen konnten. Danach bekam das Spiel mehr und mehr Ruhe, bis der eingewechselte FSG-Stürmer Pascal Sopp 8min vor Schluss mehrere Edermünderer stehen ließ und mit seinem Abschluss für das 5:1 sorgte. Den Abschluss machte Tobias Riemer und traf eiskalt zum 6:1 Endstand. Auch wenn das Ergebnis ein Tore zu hoch ausfiel, ließen die Gäste spätestens in der zweiten Hälfte keinen Zweifel daran, bei der Reserve des Nachbarn drei Punkte mitzunehmen.
Aufrufe: 028.8.2015, 21:52 Uhr
Nico HillebrandAutor