2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Gudensberg gewinnt Topspiel gegen Bad Zwesten

Verfolger Gudensberg gewinnt gegen Klassenprimus Bad Zwesten +++ Röhrenfurth feiert dritten Sieg in Folge +++ Eder/Ems setzt sich auf Rang drei fest

Verlinkte Inhalte

Die FSG Gudensberg hat das Spitzenspiel am zehnten Spieltag der Fußball-Kreisliga A1 Schwalm-Eder gegen die SG Bad Zwesten/Urfftal mit 1:0 (0:0) für sich entschieden und den Abstand auf den Klassenprimus verkürzt. Arg unter die Räder kam die SG Lohre/Niedervorschütz II, die gegen den TSV Röhrenfurth mit 1:5 verlor. Absteiger TSV Altmorschen stoppte den Abwärtstrend mit einem 4:2 (3:1)-Sieg beim FC Edermünde II.

Im Topspiel des zehnten Spieltags standen sich Tabellenführer SG Bad Zwesten/Urfftal und die FSG Gudensberg gegenüber. Am Ende setzte sich die Gäste in einer engen und spannenden Partie mit 1:0 (0:0) durch. Das Tor des Tages erzielte Torjäger Dandy Holzhäuser nach einer Stunde Spielzeit. Die Mannschaft von Trainer Tim Krüger verkürzte damit den Rückstand auf den Spitzenreiter auf einen Punkt und hat noch ein Spiel mehr in der Hinterhand.

Aus der Verfolgergruppe war die FSG Eder/Ems 07 gestern ebenfalls gefordert. Die Truppe von Trainer Matthias Kepper hatte den TSV Besse zu Gast und gewann die Partie mit 3:1 (2:1). Die Gäste waren früh durch Claudio Mari in Führung gegangen. Aber noch vor dem Pausenpfiff drehte die Fußballspielgemeinschaft die Partie dank der Tore von Dennis-Stein-Schomburg und Alessandro Schmidt, die schon in den letzten Spielen sehr treffsicher waren. Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams munter nach vorne und in der 68. Minute sorgte Fabian Hofmann mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand für die Vorentscheidung.

Seinen Abwärtstrend hat unterdessen der TSV Altmorschen gestoppt. Spielertrainer Hannes Alter und Co. setztens ich mit 4:2 (3:1) gegen die Reserve des FC Edermünde durch und konnte nach drei Niederlagen in Folge wieder gewinnen. Max Leukam, Spielertrainer Alter und Gian Frommann hatten die Hausherren im ersten Abschnitt schnell auf die Erfolgsspur gebracht. Da konnte auch das Tor zum 1:3 durch Florian Rupp nichts ändern. Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gästen die Partie und legten noch den zweiten Treffer von Leukam nach. Den 2:4-Endstand markierte Oliver Radecke. Während der FCE mit sechs Zählern auf den drittletzten Platz bleibt, schiebt sich der TSV auf einen einstelligen Tabellenrang vor.

Sehr gut in Form präsentiert sich der TSV Röhrenfurth. Gestern feierte die Truppe von Trainer Günter Schmidt einen 5:1-Sieg gegen die SG Lohre/Niedervorschütz II und etabliert sich damit im gesicherten Mittelfeld. Während Timo Schmidt und Co. etwas durchatmen können, warten die Lohrschützer weiter noch auf den ersten Saisonsieg und bleiben im Tabellenkeller stecken.

In der fünften Partie des Tages setzte sich Aufsteiger TuS Fritzlar gegen den TSV Haddamar mit 4:2 (1:0) durch und zieht in der Tabelle an den Gästen vorbei.

Aufrufe: 04.10.2013, 08:39 Uhr
Florian DiehlAutor