2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

GTSV-Gehörlose stossen im Pokal an ihre Grenzen

3:8 beim A-Ligisten Phönix - Vor erster Doppelbelastung - Derby in Altenessen

Verlinkte Inhalte

In der 2. Runde des Essener Kreispokals ist das Gehörlosenteam GTSV Essen erstmals in dieser Saison an seine Grenzen gestoßen. Beim Tabellenzwölften der Kreisliga A, Phönix Essen, wurde der C-Ligist beim 3:8 am Dienstagabend arg gerupft. Benjamin Christ gelangen zwar erneut drei Treffer, diese reichten diesmal aber nicht zum Sieg. Er wäre allerdings auch einer großen Überraschung gleichgekommen.


FC Saloniki Essen II - GTSV Essen (So 13:00)
Dass die Bäume nicht den Himmel wachsen, ist dem GTSV nun also bewusst. Die Gehörlosen nehmen in dieser Spielzeit erstmals am offiziellen Spielbetrieb teil und gelten in der Kreisliga C als großer Favorit. Nun hat die Truppe von Trainer Sebastian Laubner beim 3:8 im Kreispokal beim A-Ligisten Phönix also ihren ersten Dämpfer hinnehmen müssen.

Der GTSV akzeptiert die Niederlage klaglos und hofft darauf, aus den Fehlern der Partie lernen zu können. Vor dem Meisterschaftsspiel am Sonntag um 13 Uhr beim FC Saloniki II startet an diesem Wochenende auch noch der Spielbetrieb in der Gehörlosen-Regionalliga, Gruppe 2, mit der Partie am Samstag um 15.30 Uhr an der Karnaper Lohwiese gegen den GSV Bielefeld.

Erstmals muss der GTSV also unter Beweis stellen, wie er mit der Doppelbelastung von zwei Spielen innerhalb von zwei Tagen fertig wird. Der FC Saloniki II verlor sein bisher einziges Spiel bei TuS Helene III mit 2:3 und hatte genug Zeit, frische Kräfte zu sammeln. Am vorigen Sonntag waren die Griechen, die nach der Niederlage in der Liga auf Rang acht stehen, spielfrei.

DJK SG Altenessen III - Juspo Altenessen III (So 15:00)
Die SGA III hat vorgemacht, wie man mit Doppelbelastungen umgehen kann: Nach 18 Treffern in zwei Spielen binnen nur drei Tagen ist die Mannschaft des Trainergespanns Patrick Pawlowski und Martin Horstick spontan an die Spitze gestürmt.

An diesem Sonntag kommt es um 15 Uhr an der Kuhlhoffstraße zum Lokalderby gegen Juspo III. Die Gäste verloren ihr bislang einziges Spiel am 1. Spieltag mit 1:4 gegen VfB Essen-Nord II. Christian van Roepenack gelang dabei das bislang einzige Tor für Juspo III, während die Gastgeber schon 18 Mal ins Schwarze trafen.


FC Karnap 07/27 II - VfB Essen-Nord 09 II (So 13:00)
Am Sonntag kommt es um 13 Uhr an der Karnaper Lohwiese zum Spitzenspiel der noch ungeschlagenen Teams vom FC Karnap II und VfB Essen-Nord II. Die Gäste aus dem Essener Norden sind mit sechs Punkten Tabellendritter und könnten mit einem Sieg in Karnap theoretisch Spitzenreiter werden.

AL-ARZ Libanon III - DJK Eintracht Borbeck II (So 13:00)


Bader SV 91 II - Fatihspor Essen 2001 II (So 13:00)




TuS Holsterhausen IV - FC Stoppenberg II (So 15:00)


Aufrufe: 027.8.2015, 09:53 Uhr
Manfred KühnappelAutor