2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

GTSV Essen trotzt Doppelbelastung bei großer Hitze

26:2 Tore in zwei Spielen - Gehörlosenteam übernimmt mit 16:2 wieder die Spitze

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende hat sich gezeigt, dass der GTSV Essen die Doppelbelastung aus Gehörlosenliga einerseits und offiziellem Spielbetrieb andererseits locker wegstecken kann. Nach einem 10:0 am Samstag über den GSV Bielefeld setzte sich der GTSV gestern in der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen ebenso souverän mit 16:2 beim FC Saloniki II durch.



FC Saloniki Essen II - GTSV Essen 2:16
26:2 Tore aus zwei Spielen: Selbst die große Hitze am Wochenende setzte dem GTSV kaum zu. Dem 10:0 am Samstag gegen den GSV Bielefeld in der Gehörlosenliga West an der Karnaper Lohwiese folgte ein 16:2 beim FC Saloniki II mit einem Benjamin Christ in bestechender Form. Fünf seiner insgesamt neun Treffer markierte der Ex-Bezirksligakicker und Gehörlosen-Nationalspieler bei den heillos überforderten Griechen vom FC Saloniki II vor der Pause, wo der GTSV schon mit 9:0 in Führung lag.

Benjamin Christ gelang dabei ein Hattrick zwischen dem 6:0 und 9:0 zwischen der 33. und 41. Minute. Wenn das so weitergeht, stellt der GTSV-Kapitän in der Kreisliga C einen neuen Torrekord für die Ewigkeit auf. Simon Falke markierte ebenfalls einen Hattrick und zwar zwischen dem 4:0 und 6:0 von der 24. bis zur 32. Minute. Kolja Weiße, Lars Becker, Jens Wießner und Dennis Karczewski waren an der Torflut ebenfalls beteiligt. Der Ehrentreffer zum 1:16 fiel durch Andreas Scheelen in der 86. Minute. Das 2:16 für Saloniki II kam durch ein Eigentor von Björn Lauschke (89.) zustande.

Dieser Erfolg reichte, um der punktgleichen DJK SG Altenessen III wieder die Tabellenspitze abzunehmen. Nächste Woche ist der GTSV Essen spielfrei. Das nächste Spiel ist in zwei Wochen dann das Prestigeduell gegen Rot-Weiss Essen III.


DJK SG Altenessen III - Juspo Altenessen III 9:2
Selbst ein 9:2 im Derby reichte den Gastgebern nicht, um die Tabellenführung zu verteidigen. Juspo III kam durch Hassan Omayrat auf 1:3 und durch Daniel Valentin auf 2:4 heran. Danach spielte die SGA III an der Kuhlhoffstraße mit den Gästen Katz und Maus.

AL-ARZ Libanon III - DJK Eintracht Borbeck II 11:0
Fünffacher Torschütze beim 11:0-Kantersieg des neuen Tabellendritten AL-ARZ III war Issa Fakhro, darunter war im zweiten Durchgang ein Hattrick zwischen der 63. und 72. Minute. Josef Chamdyn und Mussa Fakhro beteiligten sich am Torfestival je zweimal. Den Rest steuerten Yahia Meri und Khaled Remmo gegen den Vorletzten Eintracht Borbeck II bei.


FC Karnap 07/27 II - VfB Essen-Nord 09 II 4:1
Im Spitzenspiel ging es tüchtig zur Sache. Schiedsrichter Kevin Skopp verteilte gleich fünf gelbe und eine rote Karte. All das änderte jedoch nichts an der Überlegenheit der Karnaper Zweiten, die zur Pause bereits sicher durch ein Doppelpack von Ahmet Özer und Marcel Kaluza mit 3:0 in Führung lag. Nach dem Wechsel brachte Muhammet Ekin die Gäste zwar nochmal auf 1:3 (57.) heran, aber das 4:1 durch Dennis Skoweonek (85.) beantwortete die Frage nach dem Sieger.


TuS Holsterhausen IV - FC Stoppenberg II 0:6

Der FC Stoppenberg II ist nach der Auftaktpleite gegen GTSV gut erholt und gewann bereits sein zweites Spiel in Folge. Michael Furgala, Semih Kocak trafen je zweimal, Dogan Utus und Daniel Steinbach je einmal. Die Stoppenberger Zweite liegt jetzt wieder auf Rang fünf.


Bader SV 91 II - Fatihspor Essen 2001 II 6:1



Aufrufe: 031.8.2015, 10:45 Uhr
Manfred KühnappelAutor