2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

GTSV Essen startet mit Remis in letzter Sekunde

Juspo Altenessen II mit starker Vorstellung beim 3:3 in der Relegation

Simon Falke rettete am Mittwochabend an der Lohwiese den GTSV Essen zum Auftakt der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga B im Essener Nord-Westen. Gegen das bärenstarke Juspo Altenessen II traf der Stürmer in letzter Minute vor 200 Besuchern zum 3:3. Damit ist nach der ersten Partie in der Dreierrrunde, in der beiden besten Teams aufsteigen, alles offen.

Vor dem Anpfiff der Partie hatte der GTSV sich gewiss mehr ausgerechnet. Und zur Halbzeit sah es auch gut aus für die Gehörlosen, die mit 2:1 vorne lagen. Benjamin Christ verwandelte einen Strafstoß zur 1:0-Führung (31.). Und den 1:1-Ausgleich durch Izzettin El-Zeyn (43.) beantwortete Markus Suslik im Gegenzug mit dem 2:1 (45.).

Nach dem Wechsel schlug dann die große Stunde von Mahmoud Al Abbadi. Der Stürmer schnürte einen Doppelpack für Juspo II (47./52.), das plötzlich mit 3:2 führte. Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste nun mit allen Mitteln. In der 69. Minute kassierte Juspo II eine Rote Karte. Und es dauerte bis zur letzten Minute, ehe das 3:3 durch Simon Falke fiel. Aus diesem Blickwinkel war der späte Ausgleich für den GTSV sogar glücklich.

Am Sonntag, dem 12. Juni, geht es in der Dreierrrunde der Tabellenzweiten der C-Ligen mit der Partie TuS Holsterhausen II gegen den GTSV Essen weiter. Der Anpfiff an der Pelmanstraße erfolgt erst um 17 Uhr statt wie ursprünglich geplant um 11 Uhr, weil die Gehörlosen am Samstag noch in Frankfurt das Finale um Deutsche Gehörlosen-Meisterschaft gegen den GSV Karlsruhe bestreiten. Das Endspiel wird um 15 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 09.6.2016, 08:28 Uhr
Manfred KühnappelAutor