2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

GSV verliert gegen Tabellenführer

SFD fast ohne Chance auf den Klassenverbleib

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenletzte SFD hat drei Punkte auf dem Konto. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsrang beträgt 16 Zähler. In den verbleibenden sieben Begegnungen werden zwar noch 21 Punkte vergeben, doch der Klassenerhalt ist für die Niederheider kaum noch möglich.
SV Garath - FC Tannenhof: 0:3 (0:3)Gegen die Not-Elf des SV Garath war der Tabellenführer FC Tannenhof ein Meister im Ausnutzen der Torchancen. Drei Chancen genügten den Gästen zur 0:3-Halbzeitführung (5., 25., 32.). GSV-Trainer Mike Kütbach war dennoch mit der Leistung seiner Elf zufrieden. "Wenn die Akteure so viel Einsatz und Laufbereitschaft zeigen, kann ich auch mit dieser Niederlage leben", erklärte der GSV-Coach. Das Tor beim GSV wurde aus personellen Gründen von Sead Kamber gehütet, der ansonsten in der dritten Mannschaft spielt. Nach dem Wechsel hatte der GSV die größeren Spielanteile. Klare Chancen gab es aber nicht zur Ergebnisverbesserung.

VfL Benrath II - Rhenania Hochdahl II: 4:3 (3:2)Die Hochdahler waren der erwartet starke Gegner. Die Gäste waren bei ihren Kontern stets torgefährlich. Die Gastgeber gingen früh durch Marco Schache mit 1:0 in Führung (1.). Hochdahl kam in der 17. Minute zum 1:1-Ausgleich. Nach dem 2:1 für den VfL durch Slawomir Schulte (30.) dauerte es nur sieben Minuten, bis die Gäste den Ausgleich schafften. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang Slawomir Schulte das 3:2 (43.). Nach dem 4:2 durch Marco Schache (54.) schien die Partie gelaufen zu sein. Die Gastgeber vergaben in der Folge mehrere Torchancen. Dies rächte sich gegen die Gäste mit dem 4:3-Anschlusstreffer (81.). Der Ausgleich sollte den Hochdahlern nicht mehr gelingen.

Der VfL ist bereits am Mittwoch um 19.30 Uhr bei Vatangücü II wieder im Einsatz. Zwar hat Vatangücü zuletzt einige gute Resultate erzielt, doch wollen die Benrather durch einen Sieg ihren zweiten Rang weiter festigen. (Hinspiel 4:1 für den VfL).

SFD II - Vatangücü II: 2:3 Die Niederheider standen in dieser Partie vor ihrem zweiten Saisonsieg. Vatangücü spielte schlechter als erwartet. Die Niederheider, die ihre A-Junioren einsetzten, konnten gut mithalten. Mohamed Baghouse sorgte für das 1:0 der Hausherren (22.). Pech für den SFD war, dass die Gäste fast mit dem Pausenpfiff zum 1:1 kamen. Nach dem Wechsel markierte Bilal El Abdouni das 2:1 (68.). Der SFD hatte schon den Sieg vor Augen, als den Gästen in der 89. Minute der 2:2 Ausgleich gelang. Danach unterlief Patrick Boafo noch ein Eigentor für den SFD.

Aufrufe: 015.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / ko-Autor